Vorsorge Pflege Unterboden

  • 5800km hat er jetzt. Das Geheimnis ist einfach nicht bei schlechtem Wetter fahren mit dem G30 :) Immer noch keine einzige Regenfahrt oder Winter. Und so wird es bleiben :saint:

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • 5800km hat er jetzt. Das Geheimnis ist einfach nicht bei schlechtem Wetter fahren mit dem G30 :) Immer noch keine einzige Regenfahrt oder Winter. Und so wird es bleiben :saint:

    Meiner hat knapp 400 km und die allererste Fahrt von der BMW Welt zur Niederlassung und dann nach Hause: Es hat geschüttet wie aus Eimern! ;( Deinen hast du doch in eine Plane gewickelt und per Anhänger nach Hause gebracht, gib es zu :D

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Meinen habe ich zu meinem Geburtstag 17.6. von BMW Nefzger aus Berlin ca. 25km von Hohen Neuendorf bei schönsten Wetter geholt.

    Leicht dreckig war er aber vom Transport aber zum Glück nur obenrum :D

    Geburtstagsgeschenk auspacken.DSC_0036.jpg

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Meinen habe ich zu meinem Geburtstag 17.6. [...] geholt.

    Ich meinen auch, allerdings war der 24.09. ein Sonntag und da ich kein Montagsauto wollte und die BMW Welt am Samstag keine Auslieferungen mehr macht (Personalmangel) musste es der 22.09. sein, an dem es leider massiv geregnet hat.


    So oder so ist es das beste Geburtstagsgeschenk das man sich machen kann, besonders wenn es ein Wagen mit Wunschausstattung ist!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Ich habe vor kurzem auch rein zur Vorsorge alle Achsmanschetten und die Gummibälge der Hinterachsluftfederung mit Würth Kunststoffplege behandelt.

    Habe das bei den vorherigen Autos auch ab und an mal gemacht und das erste mal eine Achsmanschette / Antriebswellenmanschette bei 320.000km tauschen müssen.
    Ich bilde mir ein, die hätte ohne Pflege schon eher den Geist aufgegeben.

    Schaden tut es jedenfalls nicht. Man sollte nur nichts auf Gummi und Kunststoff sprühen, was Ölhaltig ist - das greift an.

    Die Fahrwerksteile und generell der Aufbau am BMW scheint mir recht viel Aluminium zu sein, also das ist zumindest gut :)

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive