Automatische Heckklappe vs. Tiefgaragen-Decke *ARGH*

  • Danke.

    Hätte mich jetzt auch verwundert, wenn man es nicht einstellen könnte.

    Ist etwas Offtopic, aber Türlichtprojektoren, ist das ein Extra oder ist das bei den besser ausgestatteten Modellen mit dabei? (530d xDrive M-Sport)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • . . . aber Türlichtprojektoren, ist das ein Extra oder ist das bei den besser ausgestatteten Modellen mit dabei? (530d xDrive M-Sport)

    Meinst du die Lichter, die bei geöffneter Türe den Asphalt beleuchten?

    Bin mir nicht sicher. Könnte aber mit dem Komfortzugang zusammenhängen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Es gibt auch noch den Lichtteppich, aber der sitzt in den Schwellern und nicht in den Türen.

    Aber Du willst vermutlich die Projektoren der Tür haben.

    Die Klappe war bei ihm eingestellt, nur leider in dem Fall zu hoch.

    Hat er auch in einer Antwort erklärt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin.

    Kann man die Höhe bis wohin die Klappe aufschwingt, individuell einstellen?


    Gruß

    Ralf

    Ja kann man, entweder einen der vorgegebenen Werte in den Fahrzeugeinstellungen oder die Klappe öffnen, manuell anhalten und dann den Knopf in der Klappe lange drücken, dann wird diese Höhe gespeichert.

    Das ist an sich ja ein gutes Feature, nützt halt nix, wenn man zu Hause genug Platz hat um die Klappe ganz aufschwingen zu lassen, man daran gewöhnt ist und unterwegs dann wo parkt wo weniger Platz nach oben ist und nicht daran denkt. Oder wie es bei mir war, als ich mit dem Schlüssel das Heckfenster öffnen wollte und aus Versehen den falschen Knopf gedrückt hatte, dann ist mir die Heckklappe gegen die Wand hinter dem Auto gefahren.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • . . . oder die Klappe öffnen, manuell anhalten und dann den Knopf in der Klappe lange drücken, dann wird diese Höhe gespeichert.

    Wusste ich so noch nicht. DANKE für den Hinweis.

    Direkt an der Klappe justieren geht dann auch wieder umgekehrt?? Dann 2x drücken bis die Klappe wieder ganz oben ist :/? ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Man kann das kleine Heckfenster auch per Kopfdruck öffnen?

    Wie cool ist das denn..

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Man kann das kleine Heckfenster auch per Kopfdruck öffnen?

    Wie cool ist das denn..

    Klar - wenn's am Schlüssel codiert ist (s. Mein Fahrzeug / Einstellungen)


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung