Scheibenwischer selber Wechseln

  • Wo kauft ihr ein?

    Mach ich immer bei meiner freien Werkstatt. Die kaufen ja bei ihrem Händler nicht nur für mich ein - und das in anderen Stückzahlen. Somit mind. "WWW-Preis" - meistens günstiger. Ist auch bequemer, weil ich nur anrufen muss und die Zeit nicht mit surfen vertrödle. Nutze lieber die Zeit für DIESES Forum :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Zumindest bei Bosch kannst du einfach auf der Homepage nach dem passenden Produkt für dein Auto suchen oder in der eigens dafür vorgesehenen Handy App von Bosch, besorgt hab ich mir die Dinger bisher immer über Amazon, weil mein örtlicher Autozubehör Shop nie das passende Produkt lagernd hatte UND weil die dort doppelt so teuer wären wie bei Amazon und auch ich habe nichts zu verschenken. Ein wenig Aufpreis für örtliche Verfügbarkeit und/oder gute Beratung ist für mich absolut kein Thema aber nicht lagernd haben und nicht auskennen - da bestell ich lieber online.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bei mir liegt jetzt auch ein Satz Bosch AeroTwin A309S sowie ein Bosch A351H für hinten zum Einbau bereit (beides im Set für knapp 30€ bei eBay)

    Vorne ziehen die Wischer besonders bei Kälte immer deutlichere Schlieren, hinten ist es sowieso ständig eine Katastrophe (das kenne ich aber schon vom 3er Touring).

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Interessant, dass ihr alle auf die Bosch wechselt. Meine Wischer schlieren deutlich, kann aber auch an der Scheibe liegen. Könnt ihr die Bosch empfehlen oder sollte ich lieber beim Freundlichen das Angebot von 49€ für Frontscheibenwischer inkl. Einbau wahrnehmen?