LCI HiFi Anlage verbessern

• Die Frage ist nur ob du stabile 180 Herz hast oder ob die da schon längst am abfallen sind und nur da zum sehen aber nicht mehr zum wahrnehmen. Kannst ja mal ein Bild machen um es zu zeigen.

Fakt ist, dass das nicht das Problem bei dir ist. Irgendwas hast du falsch gemacht. Ich kann bei mir alles verstellen.

• Moin Bartle, irgendwie ist das rumsuchen nervig. Ich vermute das in der Grundkonfiguration des von Audiotec Fischer heruntergeladenen files bei der IO Konfiguration ein Fehler drin ist.

Wenn es bei Deinem File funktioniert nehme ich es gerne für EUR 20.- Habe keine Lust mehr zu suchen.

Einstellen macht ja Spass, aber so eine Fehlersuche ist nervig... Schreib mir einfach eine PN wohin ich das Geld via PayPal senden soll....

Gruß Bernd

Drei Welten, ein Lebensgefühl: Z4 für die Kurven, G31 für den Komfort, Bayliner für den Horizont :thumbsup:

• Moin Bartle, irgendwie ist das rumsuchen nervig. Ich vermute das in der Grundkonfiguration des von Audiotec Fischer heruntergeladenen files bei der IO Konfiguration ein Fehler drin ist.

Wenn es bei Deinem File funktioniert nehme ich es gerne für EUR 20.- Habe keine Lust mehr zu suchen.

Einstellen macht ja Spass, aber so eine Fehlersuche ist nervig... Schreib mir einfach eine PN wohin ich das Geld via PayPal senden soll....

Gruß Bernd

Drei Welten, ein Lebensgefühl: Z4 für die Kurven, G31 für den Komfort, Bayliner für den Horizont :thumbsup:

• Moin, mit RAM, aber der Wagen steht gerade bei BMW und ich bastele am PC rum.

Zur Konfiguratiuonsprüfung würde ich Dein Angebot super gerne annehmen. Würde es heute Abend bei Dir passen?

Gruß Bernd

• Da richte ich mich natürlich ganz nach Dir. Ich bin ab ca. 18:00 wieder zu hause und danach passt es durchgehend...

• Kurze Idee:

Checkt bzw gleicht auch mal den Softwarestand ab. Nachher hat einer von euch ne andere Release-Version u bei Bayliner ist deshalb was „ausgegraut“..?

Alternativ mal bei Audiotech Fisher vorstellig werden, solltet ihr nach dem Austausch nicht weiter kommen.

Da ihr beide nen G31 fahrt, sollte die grds Fahrzeugakustik vergleichbar sein (ja, es gibt Unterschiede bei mit/ohnr Pano, Leder usw). Aber mMn nicht so derart, dass bei Bayliner ne Raummode/-falle ist, wo es zu net Auslöschung kommt, die bei Bartale nicht vorhanden ist.

Bin sehr gespannt, was am Ende die Ursache ist.

Da ich auch ein H/K drin habe u sogar aus meinen 1er Zeiten noch passende Woofer da hab, juckt es schon auch irgendwie…🤷🏼😂

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• Moin und besten Dank nochmal an Bartale für die Hilfe!

Die Subwoofer Phasen lassen sich nun einstellen und seltsamerweise ist der Einbruch im Übergangsbereich auch ohne Phasenoptimierung verschwunden.

Heute wieder 3h gemessen und optimiert, und so langsam kommt es..... :thumbsup: