Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hat schon mal jemand einen G31 folieren lassen hier? Mit welchen Kosten muss man da ca. rechnen?


    Mir schwebt ein schönes Grün oder Erlkönig vor…

    Mit PPF, also Steinschlagschutzfolie. Untere Grenze sind 5.000 €, drunter und es wird schlecht und billig. Farbfolie ist vermutlich teurer.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Im Bimmercode Thread ist es mal kurz angesprochen worden, aber nicht genauer erläutert. Kann mir jemand sagen wann man die "Vorfahrtswarnung" hat und wann nicht? Ich hab z.B. HUD, DA+ und Verkehrsschilderkennung. Den Punkt Vorfahrtswarnung gibt es bei mir aber nicht zum anwählen. Von welcher Ausstattung ist dies genau abhängig?

  • Bei mir ist der Punkt auch nicht vorhanden, obwohl die Systeme vorhanden sind. Evtl. liest ja jemand mit bei dem die Funktion aktiv ist und kann berichten. Glaube zwar nicht das es sich einfach per Bimmercode codieren lässt, aber lasse mich gerne eines besseren belehren :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • doch man kann es einfach codieren ;) aber nicht mit Bimmercode, da man dort nicht alle Steuergeräte erreicht. Aber nen Codierer oder mit richtiger Software geht das easy. Aber bevor ich das mache interessiert mich das einfach warum ich es nicht habe. Ob das durch ein Software Update rausgenommen wurde? Habe IStufe 11/2023

  • jetzt habe ich extra nochmal die Preisliste rausgesucht. Und Tatsache was gefunden. Die reine Vorfahrtswarnung gibt es nur mit der großen Navigation ConnectedDrive Paket. Das soll mal einer verstehen warum so eine Kleinigkeit ausgenommen wird. Hat ja mal so garnichts mit der Art des Navis zu tun oder? Erfolgt doch per Kameraerkennung und nicht mit zusätzlichen Navi Daten (wäre ja auch viel zu unzuverlässig und nervend wenn sich was ändert).


    "Kreuzungswarnung, Warnung in Vorfahrtssituationen und bei Stoppschildern (nur in Verbindung mit Navigationspaket ConnectedDrive), zusätzliche Lenkungswarnung vor querendem Verkehr im Geschwindigkeitsbereich bis 85 km/h"

  • Danke für die Tipps :) Das heißt der jetzige USB-C Anschluss passt dann garnicht mehr in den neuen Einsatz?

    Zufälliger Fund:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23