Kurze Frage - kurze Antwort

  • Nein, es funktioniert nur einfach nicht mehr.

    Irgendwann geht's dann wieder eine zeitlang und dann wieder nicht.

    Keine Ahnung, wie lange es schon so ist, weil ich es kaum nutze, aber was da ist, hat auch zu funktionieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ok, bei mir habe ich teilweise das Gefühl das es besser funktionieren müsste. Aber es läuft dauerhaft. Ich nutze es sehr viel, um die Knöpfe nicht anfassen zu müssen. Ich bin von der Fraktion - Material Schonung-. Außerdem machen meine Wurstfinger hässliche Abdrücke überall drauf.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich meine-ohne es genau zu wissen, das die Fehler erst seit dem Letzten Update sind.

    Also ab zu BMW damit.

    Danke

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja das kann natürlich sein. Die Update Verschlimmbesserung.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Bei mir klappert beim Touring iwas hinten, frag mich ob es die gleiche Stelle ist. Dachte aber eigentlich es ist das PanoDach (was ich gerne nicht hätte....aber leider wegen Gebrauchtwagen dabei war :( )

    Ich hatte auch ein seltsames Klappern hinten bei meinem Touring.

    Bin dann mal mit dem Gitterrollo im Himmel eingehakt gefahren und da hat nichts geklappert.

    War tatsächlich der rechte Haken, der bei eingerolltem Gitterrollo blöd gelegen ist und das Geklappere verursacht hat.

    Schau dir das mal an, vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Wir haben glücklicher Weise kein klappern, aber hin und wieder vergisst der Wagen offenbar einige Einstellungen, bzw findet die richtigen Endpositionen nicht mehr. Das merkt man dann am Lenkrad oder am Sitz. Das Lenkrad fährt dann nach dem Starten des Motors nicht mehr in die festgelegte Position, oder der Sitz ist nicht wie er soll.

    Drücken der entsprechenden Wahltaste reicht dann meist nicht aus.

    Alles bisl komisch.

    Beim letzten Service hatte ich das schon angesprochen, aber da wurde gesagt es wären keine Fehler im System hinterlegt. Nunja.

  • Wir haben glücklicher Weise kein klappern, aber hin und wieder vergisst der Wagen offenbar einige Einstellungen, bzw findet die richtigen Endpositionen nicht mehr. Das merkt man dann am Lenkrad oder am Sitz. Das Lenkrad fährt dann nach dem Starten des Motors nicht mehr in die festgelegte Position, oder der Sitz ist nicht wie er soll.

    Drücken der entsprechenden Wahltaste reicht dann meist nicht aus.

    Alles bisl komisch.

    Beim letzten Service hatte ich das schon angesprochen, aber da wurde gesagt es wären keine Fehler im System hinterlegt. Nunja.

    Das hab ich 1-1 genauso. Gott sei dank kein klappern. Aber bei mir reicht es bisher immer die Memory Taste für die entsprechende Position zu drücken.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Das selbe Thema habe ich auch bei mir. Das hat beim E90 damals einwandfrei funktioniert. Beim G31 hingegen hatte ich jetzt schon 1-2x den Fall daß er die Endposition nicht mehr findet.


    Hatte auch eine Zeit lang das Problem, dass er die Endposition der Außenspiegel nicht bis zum nächsten Motorstart behält. Da half auch kein Fahrerprofil neu auswählen mehr, sondern ich musste es komplett löschen.


    Danach hab ich mir direkt mein aktuelles Profil auf einen Stick gespeichert. Falls hier in Zukunft wieder Probleme auftauchen, kann ich wenigstens zurück spielen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen