Kurze Frage - kurze Antwort

  • Also.... Display Key in die Mittelkonsole ( Armlehne ) gelegt. Fahrzeug läßt sich mit Keyless-Go NICHT verschließen.

    Jedoch wird das Fahrzeug mit MyBMW-App verschlossen ( ohne Spiegel anlegen ).

    Ebenso funktioniert das öffnen mit der App einwandfrei.


    Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

    Vielen Dank!


    Da die Spiegel nicht anklappen und ich eine ähnliche Konversation aus der Vergangenheit im Kopf habe.. aktiviert sich durch das Verschließen per Handy auch die Innenraumüberwachung bzw Alarmanlage?

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ich will jetzt nicht die Scheibe einschlagen um das zu testen. Aber die rote Lampe blinkt am Spiegel.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • DWA wird beim verschließen mit Handy nicht scharf gemacht, ganz wichtig. Unterstützt im pre-LCI leider das Steuergerät nicht. Funktioniert erst mit LCI... ;(

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Wie wärs mit so einem wasserdichten Behältnis in das du deinen Schlüssel tust und einfach ins Wasser mitnimmst?
    Zip-Beutel z. B. und ab in die Tasche der Badeshort. Oder falls Du eine Badehose ohne Tasche nutzt, naja... Da gibt's ja dann auch eine Möglichkeit =O

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Der Spurassistent/Stauassistent (mir ist schon klar, dass das kein Autopilost á la Tesla ist) ist für mich persönlich absolut unbrauchbar um bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h die Spur absolut selbständig zu halten. Manchmal schaltet er mit akustischer Warnung aus, weil zb die Kurve auf Autobahnen scheinbar zu eng ist. Manchmal macht er das auch, ohne eine Signal abzugeben. Das ist für mich eigentlich grob fahrlässig.
    Ist das nur bei meinem Pre-LCI so bzw. wurde das im LCI komplett behoben?

  • Der Spurassistent/Stauassistent (mir ist schon klar, dass das kein Autopilost á la Tesla ist) ist für mich persönlich absolut unbrauchbar um bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h die Spur absolut selbständig zu halten. Manchmal schaltet er mit akustischer Warnung aus, weil zb die Kurve auf Autobahnen scheinbar zu eng ist. Manchmal macht er das auch, ohne eine Signal abzugeben. Das ist für mich eigentlich grob fahrlässig.
    Ist das nur bei meinem Pre-LCI so bzw. wurde das im LCI komplett behoben?

    Empfinde ich grundsätzlich nicht so. Gut, ich war vor meinem G32 auch keine Assistenten gewöhnt und erlebe das alles zum ersten mal. Jedoch funktionieren diese Assistenten bei mir sehr gut. Außer stärkere AB Kurven, lenkt das Fahrzeug zu 90% selbst und ich greife nur noch für Überholmanöver ein.


    Der Stauassistent ist grandios. Es gibt da so einen tollen Autobahnabschnitt bei uns in Wien, auf dem liebt es jeder zu fahren. Dort möchte ich nicht mehr ohne Assistenten hin, wo ich es nun gewöhnt bin.


    Auch auf den längeren Strecken Wien - Jesolo - Wien - Istrien - Wien, aus den vergangenen 3 Wochen, kann ich nur von einer Genauigkeit von über 90% auf die gesamte Dauer der Strecken reden. Ebenfalls der Stauassistent bei den paar Baustellen bzw. Unfällen hat sehr gut funktioniert. Spuren wurden eigentlich immer erkannt, nur bei verengten Spurenmarkierungen fuhr ich selbst, da hatte ich dann doch zu sehr Angst ^^

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Der Spurassi mag halt keine direkte Sonne in der Kameralinse, da streikt das Teil gerne, aber ansonsten funzt der beim Pre-LCI

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Andere Frage :

    Seit ich im Mai n Update bekam, hatte ich wenig Gelegenheit bzw Lust, mal den Diesel durchzuputzen. Jetzt mal wieder auf "SPORT" durch die Lande gepflügt, und ich fand die Schaltvorgänge zwischen 150....230 extrem ruppig. Viel ruppiger, als ich es im Sinn hatte. Ist das Einbildung, oder haben andere ein ähnliches Gefühl?

    Also, 150, dann durchbeschlwunigen auf 200 oder drüber, da ruckt es mehr als deutlich. Aber nur in SPORT, nicht in Adaptive oder Comfort...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6