Kurze Frage - kurze Antwort

  • Also im Sommer kam bei Dir kalte Luft? quasi wie "vorkühlen" ? Das wäre ja mal nice. Probier ich morgen aus. Danke

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Also im Sommer kam bei Dir kalte Luft? quasi wie "vorkühlen" ? Das wäre ja mal nice. Probier ich morgen aus. Danke

    Nein, nicht kalt! Wie soll auch??? Die normale Ausenluft wird durchgeblasen, wenns im Auto 50⁰ hat und draußen 27⁰ kommt halt 27⁰ luft aus den ausströmern!!!

    Dadurch sind aber die luftschächte schon durchgelüftet und haben auch 27⁰, dann machst du Auto (klima) an und es kommt eben sofort kalt@

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Das war ja mein Gedanke. Eine Klimaanlage haben wir ja wohl alle. Die könnte ja per App starten und kühle Luft produzieren. Ich sehe das technisch keine Probleme.

    Eine Heizung die ich nicht habe kann natürlich auch keine warme Luft erzeugen.

    Aber ich habe dich verstanden…

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das war ja mein Gedanke. Eine Klimaanlage haben wir ja wohl alle. Die könnte ja per App starten und kühle Luft produzieren. Ich sehe das technisch keine Probleme.

    Eine Heizung die ich nicht habe kann natürlich auch keine warme Luft erzeugen.

    Aber ich habe dich verstanden…

    Der Klimakompressor läuft nicht via Strom sondern via deinem Verbrennungsmotor. Also ergo, müsste das Auto laufen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Ja, das ist schade. Wäre aber andererseits eine coole Idee für den Sommer, oder? 😬😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ist ja verhext...

    3 Tage lang versuchte ich die Lüftungsfunktion per Remote Services zu aktivieren - ohne Erfolg.

    Schreibe hier in das Forum...


    Versuchte es gestern erneut und siehe da, es funktionierte plötzlich :thumbsup:


    Glaube, da war Magie im Spiel ^^

  • PHEV haben Standklimatisieren, also auch kühlen, Verbrenner i-d-R. nicht... ganz einfach.

    Aber das Lüften kann schon helfen, besonders wenn man ein/mehrere Fenster oder ein ggf. vorhandenen Pano etwas geöffnet hat.