Kurze Frage - kurze Antwort

  • Man sollte die Zeit einstellen, wo man abfährt, also z.b. 09:00 Uhr. Heißt ja glaube ich auch Abfahrtszeit. Die Lüftung geht dann logischer Weise vorher schon an, etwa um 08:30-08:40. Wenn man man dann Punkt um 9 einsteigt ist das Auto kühl und die Lüftung schon aus!

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Man sollte die Zeit einstellen, wo man abfährt, also z.b. 09:00 Uhr. Heißt ja glaube ich auch Abfahrtszeit. Die Lüftung geht dann logischer Weise vorher schon an, etwa um 08:30-08:40. Wenn man man dann Punkt um 9 einsteigt ist das Auto kühl und die Lüftung schon aus!

    Das ist richtig, hatte ich berücksichtigt.

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Kann sein, dass ich das gerade durcheinander geworfen habe, Maxi. Den LCi ab 2019 mit diesem elektrischen Zusatzmotor habe ich einfach mal so für mich phev genannt 😬😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • das ist auch der grund warum viele us autos remote-start haben....


    Entgegen der weitverbreiteten meinung ist remote start dazu da um bei hitze das auto vorzuklimatisieren.....und nicht im winter vorzuheizen...


    Hatte mein letztes auto,hab ich oft benutzt.....

    Nur leider ist sowas heute nichtmehr sozialverträglich....


    Soweit ich weiss,gibts bei den US G30 remote start....

    Eventuell nachrüstbar,bevor einem die lüftung die batterie leersaugt...


    Mfg

    Arni

  • BMW How-To Video: So löschen Sie alle persönlichen Daten in Ihrem BMW mit iDrive Bediensystem mit Kachel-Hauptmenü (ID6).

    In diesem BMW How-To Video wird beschrieben, wie Sie alle persönlichen Daten in Ihrem BMW mit iDrive Bediensystem mit Kachel-Hauptmenü (ID6) löschen. Beachten Sie: Alle persönlichen Daten und Einstellungen werden gelöscht. BMW iDrive kann für bis zu 15 Minuten nicht genutzt werden, und muss anschließend neu gestartet werden.


    YouTube

    Quelle: https://faq.bmw.de/s/article/B…o-Video-lZUiP?language=de

    Wie kann ich meine persönlichen Daten und Einstellungen in meinem BMW löschen (ID7)?

    Sobald Sie mit Ihrer BMW ID in Ihrem BMW angemeldet sind, wird jede Änderung Ihrer persönlichen Einstellungen automatisch zu Ihrer BMW ID gespeichert. Ihre persönlichen Daten und Einstellungen werden in der BMW Cloud gespeichert und Sie können sie in jedem BMW mit Operating System 7 oder neuer durch Anmeldung mit Ihrer BMW ID aktivieren. Um alle Daten im Fahrzeug zu löschen, setzen Sie es auf die Werkseinstellungen zurück. Wählen Sie hierfür in Ihrem BMW mit Operating System 7: "CAR" > "Einstellungen" > "Allgemeine Einstellungen" > "Fahrzeugdaten zurücksetzen".

    Quelle: https://faq.bmw.de/s/article/B…ksetzen-eGXJ1?language=de

  • Du schreibst aber, du stellst 15 Minuten bevor du einsteigst ein. Bis dahin ist die Belüftung schon aus

    Moin :)

    Ich weiß nun, dass die Zeit auf die tatsächliche Abfahrtszeit eingestellt werden muss.


    Aber die Lüftung muss ja nicht zwingend nach 15 Minuten schon aus sein - Laut Beschreibung kann diese bis 30 Minuten andauern.

    Wie auch immer diese Zeit vom Auto System funktioniert...


    Jedenfalls hat es zuletzt ja funktioniert - Danke euch :thumbsup:

  • Mal so nebenbei , ich habe noch (fast) nie die abfahrtszeit eingegeben.

    Du kannst in der App sagen "jetzt lüften/heizen" wenn du weißt das du in zBsp 5 min losfahren. Macht doch mehr Sinn als sonst evtl mit Verspätung zu kommen, wenn das Auto wieder aufgeheizt ist!!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Mal so nebenbei , ich habe noch (fast) nie die abfahrtszeit eingegeben.

    Du kannst in der App sagen "jetzt lüften/heizen" wenn du weißt das du in zBsp 5 min losfahren. Macht doch mehr Sinn als sonst evtl mit Verspätung zu kommen, wenn das Auto wieder aufgeheizt ist!!

    Geht mir auch so. Entweder steht er wohltemperiert in der Garage oder ich klicke einfach auf die App, wenn es losgeht (z.B. vom Badesee zum Auto), da i.d.r. der Weg ausreicht um das Auto auf die normale Außentemperatur zu bringen.