Kurze Frage - kurze Antwort

  • Tag zusammen,

    findet ihr 770€ für die Vorderen beiden bremsen/Sättel/scheiben/warnkontakt bei einer guten Fachwerkstatt i.O.`? (Ist meine go to Werkstatt die ich sehr gut finde)


    Ich würde sagen ist i.O. brauche vorne neue bremsen demnächst und mache das im Frühling beim Reifenwechseln.


    MFG

  • Kommt halt auch drauf an, welcher Motor / welche Bremse?

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Frage: Manchmal habe ich das Gefühl, bzw. es ist bestimmt so, dass wenn ich langsam fahre und dann bisschen tiefer ins Gas trete, es sich beim beschleunigen so anfühlt wie wenn etwas ruckeln würde. Schwer zu beschreiben. So wie wenn Zahnräder rutschen würden. Oder eine Kupplung leicht rutscht. Aber in einem angenehmen Bereich. Trete ich voll durch ist nichts. Ist das vielleicht in dem Moment die Kraftverteilung zum Allrad oder so? Jemand Erfahrung gemacht?

  • Frage: Manchmal habe ich das Gefühl, bzw. es ist bestimmt so, dass wenn ich langsam fahre und dann bisschen tiefer ins Gas trete, es sich beim beschleunigen so anfühlt wie wenn etwas ruckeln würde. Schwer zu beschreiben. So wie wenn Zahnräder rutschen würden. Oder eine Kupplung leicht rutscht. Aber in einem angenehmen Bereich. Trete ich voll durch ist nichts. Ist das vielleicht in dem Moment die Kraftverteilung zum Allrad oder so? Jemand Erfahrung gemacht?

    Was du beschreibst könnte u.U. mit dem xDrive und dem VTG zusammen hängen. Les dir gerne mal folgendes durch: https://verteilergetriebe24.de…fekten-verteilergetriebes


    Hängt natürlich auch damit zusammen, ob du Misch- oder Gleichbereifung fährst, oder Reifen mit oder ohne Sternmarkierung, und wie groß der Profiltiefeunterschied zwischen VA/HA ist.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Perplex mhm Reifen sind die selben sowie die Profilunterschiede sind ziemlich gleich. Ob die einen Stern haben oder nicht weiß ich nicht. Müsste mal nachschauen. Falls es das Verteilergetriebe sein sollte, müssten die Symptome eigentlich dauerhaft sein bzw. ziemlich dominant oder nicht? Solange das mal nicht dauerhaft ist, bleibe ich noch ruhig da ich zwei Jahre Garantie habe. Aber werde es am 6sten bei BMW trotzdem mal erwähnen. Wenn ich das mit Sommerreifen auch haben sollte, ist es dann anders. Dann müsste es definitiv mechanisch sein. Geräusche entstehen aber auch nicht. Vielleicht sollte ich auch mal alle Öle wechseln lassen.

    Ich danke dir schon mal für den Tipp bzw. Hinweis.

  • Es reicht auch wenn eine Achse Runflat Reifen hat und eine Achse normale Reifen (gleiche Marke , gleiches Profil , gleiche Profiltiefe) - dann regelt das Verteilergetriebe auch schon.

    Hatte ich letztens beim F11 (Reifenhändler hatte sich vertan) - da hat er die normale Reifen (Vorderachse) zurück genommen und durch Runflats ersetzt.

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)