Kurze Frage - kurze Antwort

  • Warum Sachen kaputt gehen kann viele Gründe haben.

    Der Berater war verwundert, dass nicht die vordere kaputt ist, sondern die hintere.

    Aber ja, es kann am Drehmoment liegen sagte er mir auch.

    Und die haben das im Rahmen der Inspektion festgestellt.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Guten morgen zusammen,

    Ich habe eine Frage bezgl. der Software bzw. i-stufe.

    Meine aktuelle Version ist siehe bild.

    Was genau bringt mir ein Ostufer Update auf die aktuelle Version? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich habe nichts konkretes gefunden. Ist es empfehlenswert die aktuellste Software aufspielen zu lassen? könnte in dem Zuge bei BMW auch die Steuergeräte, Motor usw upgedatet werden?

  • Weiß jemand, wieviele Schlüssel man bei einem VFL-Modell anlernen kann?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Guten morgen zusammen,

    Ich habe eine Frage bezgl. der Software bzw. i-stufe.

    Meine aktuelle Version ist siehe bild.

    Was genau bringt mir ein Ostufer Update auf die aktuelle Version? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich habe nichts konkretes gefunden. Ist es empfehlenswert die aktuellste Software aufspielen zu lassen? könnte in dem Zuge bei BMW auch die Steuergeräte, Motor usw upgedatet werden?

    Wenn Du keine Probleme hast und nicht auf Facelift Rückleuchten umrüsten willst, bringt Dir das Update nichts. Du wirst keinen Unterschied feststellen.


    Das Update umfasst immer alle Steuergeräte, es sei denn, es gabt für ein Steuergerät kein Update.


    PS. Bitte füge Dein Fahrzeug mal Deiner Signatur hinzu, damit man weiß, um welches Modell es geht. Danke

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • PS. Bitte füge Dein Fahrzeug mal Deiner Signatur hinzu, damit man weiß, um welches Modell es geht. Danke

    Danke für deine Antwort, wo finde ich denn die Einstellmöglichkeit?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Jetzt hab ich direkt die nächste Frage, ich habe gestern Abend das akustische quittieren mit bimmer Code aktiviert. Ist ja in den Standard Einstellungen wählbar. Hat soweit laut App alles geklappt. Aber, weder beim ver- noch beim entriegeln des Fahrzeugs ist ein Ton hörbar. In den Einstellungen in idrive kann ich nichts wählen. Alles bereits kontrolliert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

    Einmal editiert, zuletzt von Affenklatscher ()

  • Weiß jemand, wieviele Schlüssel man bei einem VFL-Modell anlernen kann?

    VFL?


    Normalerweise eine pro Profil. Du meinst aber insgesamt, also was das Empfänger-Steuergerät kann?


    EDIT: Ah, VorFaceLift !?! :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Vor Facelift. Genau. 😄. Wieviele Schlüssel maximal? 3 hab ich schon angemeldet:

    2x Standardschlüsdel

    1x Displaykey

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team