Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich meine mal ja, weil das bei jeder Veränderung am Fahrwerk sinnvoll ist.

    Wahrscheinlich war das auch nach Anbringen der Sportplatten der Fall.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich würde es auch machen, egal ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht. Der Hebelarm des Rades wird erhöht.
    Kostet zwischen 70 und 150€.
    Abgesehen davon verändert sich die Spur auch über die Dauer der Nutzung.
    Da ist eine Kontrolle auch sinnvoll.

  • Bei mir funktioniert die Sprachtaste am Lenkrad nicht mehr richtig - wenn ich sie drücke, erscheint das Mikro Symbol kurz im Display und verschwindet dann direkt wieder.

    Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist?

  • Öl Frage:

    War heute beim freundlichen zum Ölwechsel (ich lass den Dreck bestimmt keine 30.000km drin) !

    Mir war bekannt das der M550d entweder 5w30 ll04 oder 0w30 ll04 benötigt.....

    Er zeigt mir am Bildschirm aber das für den M550d 0w30 (irgendetwas mit 19 in der nummer) empfohlen ist!!!.... klar die beiden von mir genannten können als Alternative verwendet werden!!!

    Jetzt habe ich mal im www gesucht ob ich irgendwelche Infos zu dem BMW öl mit der 19 in der ll Nummer gibt....

    Finde nix, weiß einer von euch etwas???


    Edit: die Öle heißen LL12 FE, LL-12 FE, LL22 FE++


    ALLESAMT 0W30!!!???

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

    Einmal editiert, zuletzt von 5erLiebhaber () aus folgendem Grund: Ölsortenangabe

  • Bei mir funktioniert die Sprachtaste am Lenkrad nicht mehr richtig - wenn ich sie drücke, erscheint das Mikro Symbol kurz im Display und verschwindet dann direkt wieder.

    Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist?

    Verwendest du car Play? Ich hab das auch immer wieder mal. Bei mir hilft aus und wieder an machen. Oder Car play trennen.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Bei mir funktioniert die Sprachtaste am Lenkrad nicht mehr richtig - wenn ich sie drücke, erscheint das Mikro Symbol kurz im Display und verschwindet dann direkt wieder.

    Kann mir jemand sagen was hier zu tun ist?

    Headunit schon mal neu gebootet? 30Sek. den Lautstärkeknopf gedrückt halten.

    Motoröl

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • In der Liste steht ganz klar ersichtlich welches Öl bei welchem Motor genutzt werden kann. Die 19FE soll die LL-04 ersetzen, ist ein KANN, aber kein MUSS.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • In der Liste steht ganz klar ersichtlich welches Öl bei welchem Motor genutzt werden kann. Die 19FE soll die LL-04 ersetzen, ist ein KANN, aber kein MUSS.

    Ja ok, beim freundlichen war es halt anders dringestanden.... empfohlen war die neue Suppe plötzlich, alternativ geht aber auch LL04!

    Wahrscheinlich wieder mal nur Geldmacherei!


    Danke für die Liste!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o