Kurze Frage - kurze Antwort

  • moin,

    Da ich bereits einen G21 probe gefahren bin und das System dort gesehen habe, ist es beim G31 doch etwas unterschiedlich.

    Was?

    Sind beides ID7 groß sollten die sich nicht unterscheiden.

    in den zwei Bildern kann man den Basistacho sehen und ein ID7 aus einem LCI weil Android Auto vorhanden.

    Der Tacho passt auf jeden Fall.


    Und ob es passt musst du ja wohl selber wissen.


    Lass dir einfach die FIN geben und dann kannst du mithilfe dieser einfach die komplette Sonderausstattungsliste auf diversen Seiten im Netz angucken.

  • Sind beides ID7 groß sollten die sich nicht unterscheiden.

    Achso danke für die Info, dann habe ich das wohl falsch wahrgenommen. Dann passt es ja.


    Lass dir einfach die FIN geben und dann kannst du mithilfe dieser einfach die komplette Sonderausstattungsliste auf diversen Seiten im Netz angucken.

    Witzigerweise habe ich berufsbedingt selbst Zugriff darauf. Mir ging es nur darum sicher zu stellen, das durch die Leiterknappheit/Lieferschwierigkeiten o.Ä. nicht doch irgendwelche alte Komponenten verbaut worden sind.

  • IMG_6739.jpg


    Kann mir jemand verraten ob man die Service inklusive Pakete auch nachträglich über die App kaufen/buchen kann oder es beim Autokauf abschließen muss? Das konnte mir der Verkäufer leider nicht eindeutig sagen, er müsse selber nachfragen.


    Folgende Situation bei mir:

    G31 Baujahr 10/2020 (Premium Selection)

    Aktueller KM-Stand ca 77.000km

    Laut Anzeige sind die Bremsbeläge fällig, die werden vor Übergabe noch gewechselt.


    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist durch das Paket der Service in 10/2025 abgedeckt und auch 10/2027. Ist das soweit korrekt?

    Ich gehe mal davon aus, dass die Niederlassung München nicht gerade günstig sein wird und sich die 1344€ für das "Paket 3 Jahre 40.000km" lohnen (können).

  • SI kann nachträglich über die myBMW-App abgeschlossen werden. Laufzeit und Kilometer stehen dann jeweils für dein Fahrzeug dabei, ist oft individuell.


    Ob sich die Pakete lohnen wurde schon oft nachgefragt, pauschal kann man das nicht beantworten da das von der jährlichen Fahrleistung und den anfallenden Services in dem Zeitraum abhängt.


    Einfachste ist, sich einfach einen KV über die fälligen Services schicken zu lassen. Wenn man jedes Schräubchen bei BMW wechseln lässt und auch das BMW-Öl nimmt kann sich das Paket durchaus lohnen. Wenn Motoröl selbst mitgebracht werden kann und man Dinge wie Haubenlifter, Luft- und Innenraumfilter selber wechselt, dann ist man mit den Paketen oft teurer dran.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Einfachste ist, sich einfach einen KV über die fälligen Services schicken zu lassen.

    Achso, ich fordere dann einfach einen KV für 10/2025 UND 10/2027 an?


    Vermutlich werde ich irgendwann alles selbst machen (auch Bremsen usw.), aber so lange der noch Garantie hat und die Garantie verlängerbar ist, würde ich es bei BMW machen lassen. Fahre 10-15.000km im Jahr, je nachdem wie oft wir in den Urlaub fahren.