Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich hab nämlich im infospeicher mehrere Einträge die ich da gerne raus hätte. Getriebe mitlaufen wurde aktiviert zB.

    Dann gibt es in ista eine Einstellung mit der man den Heizer wieder freischalten kann? Oder löscht damit nur den Fehler?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Weil es tatsächlich Leute gibt die im Winter die Klima ausschalten nur weil es kalt ist 😅 Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber jeder so wie er es mag.

    Ist eigentlich eher in der Übergangszeit sinnvoll, wenn man Energie sparen möchte.

    Wenn ich meinen alten 540i mal z.B. just for fun auf 6.x l bringen möchte, muss man schon alle register ziehen ;)

  • Ist eigentlich eher in der Übergangszeit sinnvoll, wenn man Energie sparen möchte.

    Wenn ich meinen alten 540i mal z.B. just for fun auf 6.x l bringen möchte, muss man schon alle register ziehen ;)

    Denke mal umso mehr Leistung das Gefährt hat, desto weniger merkst du am Verbrauch ob der Kompressor ausgeschaltet ist!

    Zudem wenn es kalt ist ( und du es im Auto nicht noch kälter willst) läuft er sowieso meist nicht

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Nur mit BMW Programm oder mit Bimmerutility. Du benötigst Zugriff aufs SAS Steuergerät, da kommst mit BimmerCode nicht hin.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Nur mit BMW Programm oder mit Bimmerutility. Du benötigst Zugriff aufs SAS Steuergerät, da kommst mit BimmerCode nicht hin.

    Habe es mittlerweile herausgefunden. Danke :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Softwareproblem/ Tacho??


    Wollte mal nachfragen ob dieses Problem schon öfter aufgetreten ist??

    > Gegeben: M550d G31 / FF tuning Motor/ Tacho auf Alpina Codiert!


    BAB heute ein kurzes Stück frei, Sommerreifen sind auch schon länger montiert, also mal kurz Feuer frei! (So weit so gut)


    Fahrzeug beschleunigt wirklich gut, plötzlich fällt mir auf , im HUD und Digitaltacho (numerische Anzeige) geht die Geschwindigkeit mit der Beschleunigung konform bis 312km/h (dann mußte ich wieder in die Eisen wg Verkehr)


    Problem: Die Tachoanzeige (Nadel....obwohl auch die Digital angezeigt wird>volldigitales Armaturenbrett) blieb wie festgeklebt bei 270km/h stehen!!!??? ...kann doch eigentlich gar nicht sein,Oder???


    Hat jemand von euch schon das gleiche Beowachtet??

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Fahrzeug beschleunigt wirklich gut, plötzlich fällt mir auf , im HUD und Digitaltacho (numerische Anzeige) geht die Geschwindigkeit mit der Beschleunigung konform bis 312km/h (dann mußte ich wieder in die Eisen wg Verkehr)

    Du hast 312 km/h laut Tacho geschafft? Hätte echt nicht gedacht dass das Schwergewicht das packt mit deiner PS Zahl. Hat das lange gedauert?