Kurze Frage - kurze Antwort

• Hast du den BMW Download Manager vorab runtergeladen?

Bildschirmfoto 2025-12-28 um 15.32.49.png

Hier klickst du auf anmelden, meldest dich im Webbrowser an und wirst automatisch zum Download Manager weitergeleitet. Außer du hast in deinem Browser entsprechend den Zugriff verboten, dann musst du mal durch die Einstellungen scrollen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Danke erstmal, der Download Manager ist installiert. Genau , um die Einstellungen im Browser geht’s. Da komm ich irgendwie nicht weiter .

Irgewndwelche PopUp Blocker oder andere gruselige Erweiterungen installiert?

Welches ist dein Standardbrowser?

Ich vermute, du benutzt Windows 11?

• Dann installier dir doch mal kurz Firefox oder Google Chrome und melde dich dort an – bei einem jungfräulichen Browser funktioniert die Weiterleitung sicherlich.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Wenn das Login funktioniert hat, nicht ungeduldig werden.

Brauchst nen 64 GB USB Stick, für Download mit entdecken auf den USB Stick hat bei mir bisher auch immer noch eine gute Stunde gedauert. Für das Aufspielen im Auto auch nochmal die gleiche Zeit. Das Navi ist wären dem Update aber ganz normal zu verwenden.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• noobontour Standardbrowser ist Google Chrome , könnte aber auch auf Edge wechseln.

Windows 11 ist richtig.

Wechsel zu Edge (oder stelle ihn zumindest temporaer als Standardbrowser ein). Der Browser macht einen RFC-Call zum Downloadmanager, damit der "weitermachen" kann und der wird vom Browser, hoechstwahrscheinlich wegen irgendeiner Einstellung oder eines AddOns, blockiert.

Btw .. du weisst schon, dass Chrome und Edge zu 99,9% identisch sind, da sie den selben "Unterbau" haben und es eigentlich keinen Grund fuer einen weiteren Browser, ausser vielleicht fuer die ganz harten Brave oder Firefox, auf Windows 11 gibt!?!

• noobontour ich hab jetzt mal Edge als Standard festgelegt, dasselbe Problem . Ich schaue nochmal in die Browsereinstellungen .

Pop-Ups zulassen und mal Antivirus-Software stoppen, die funkt auch manchmal dazwischen. Ansonsten wie von mir empfohlen einen anderen Browser testen, wenn das auch nicht geht, ist es offensichtlich das irgendeine Software auf deinem Rechner stört.

BMW G31 540i xDrive