Da musst Du aufpassen! sehr viel "geclipt". Manchmal musst Du mit etwas Druck/Kraft arbeiten, aber warmes Wetter ist hilfreich. Ist ne doofe Arbeit. Ein Hauch Silikonspray kann helfen, soweit ich mich erinnere
Hab diese Markenfremden "Aktiv-Blinker" eingebaut. Das war schon spannend...
Kurze Frage - kurze Antwort
-
-
Muss ich mir Sorgen machen?
Gestern kam folgende Fehler Meldung
c06eabae-62bb-4d14-8f44-a30ed7d33c38.jpeg
Bei sportlicher Fahrt auf der BAB in Sport+ hat er beim Beschleunigen von ca 180kmh im oberen Drehzahlbereich 2 mal kurz hintereinander die Leistung abrupt und heftig begrenzt / weggenommen. Dann kam die Meldung.
Auf der weiteren Fahrt war die Leistung obenraus leicht reduziert, wobei keine Drehzahlbegrenzung vorlag. Motorlauf im Stand für meine Ohren unauffällig, rechts vom Motor gleichmäßiges Klicken.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn schon 300 km gut gefordert, aber das sollte er doch abkönnen?
Die beiden kurzen Threads im Forum zu dem Fehler sind leider schon recht alt und haben das nur angerissen, keiner hat geschrieben was es nun war.
In welche Richtung soll ich denken / suchen?
Über sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar

-
Kenne deinen Motor jetzt nicht sehr gut, hört sich für mich nach Abbruch vom Ladedruck an.
Vielleicht eine lose Schelle zum Sammelrohr, lose oder spröder Schlauch.
Da würde ich zuerst einmal schauen, solange der Motor sonst alles macht und keine miese MKL unwiderruflich kommt nicht allzu große Sorgen machen.
-
Der Motor macht ja scheinbar nicht alles was er soll. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl geht das ja auch mit BimmerLink oder BimmerCode. Das würde mir keine Ruhe lassen.