…Noch… wenn es alle mitbekommen haben ist es noch 1/10
Ist sogar hoch auf 50MB/s gegangen. Momentan gehts mit 15MB/s auf den Stick.
…Noch… wenn es alle mitbekommen haben ist es noch 1/10
Ist sogar hoch auf 50MB/s gegangen. Momentan gehts mit 15MB/s auf den Stick.
Tach zusammen!
Habe meine Freundin als Mitnutzer hinzugefügt und sie hat auch ein eigenes Profil im Fahrzeug.
Aber warum zur Hölle werden unsere Handys nicht mit unseren Profilen „verknüpft“?
Soweit ich weiß gibt es keine derartige Verknüpfung zwischen dem Handy und dem Fahrzeug, zumindest nicht was die reine Verbindung anbelangt.
Meine Vermutung ist hier eher die Präferenz des Fahrzeuges bei Wiederaufbau bzw Wiederverbindung des Geräts Carplay zu starten, wenn es vorher aktiv war. Das würde zumindest erklären warum der letzte Fahrer präferiert wird, wenn zusammen gefahren wird.
Die Profilzuordnung erfolgt über den Schlüssel (oder PIN), sofern ihr also nicht beide auch digital Key jeweils mit benutzt und auch strikt in euren eigenen Profilen unterwegs seid dürfte das Problem weiterhin bestehen.
Ich meine auch, dass die Endgeräte am gesamten Fahrzeug hängen und nicht nach Profil geteilt sind (abseits vom Gastprofil), oder ist in deinem Profil nur dein Handy und in ihrem nur ihrs?
Kann da aber auch falsch liegen und müsste das ggf nochmal selbst testen, aber zumindest ist das mein letzter Stand basierend auf dem von BMW gewünschten Verhalten bei Carplay/Android Auto.
Alles anzeigenSoweit ich weiß gibt es keine derartige Verknüpfung zwischen dem Handy und dem Fahrzeug, zumindest nicht was die reine Verbindung anbelangt.
Meine Vermutung ist hier eher die Präferenz des Fahrzeuges bei Wiederaufbau bzw Wiederverbindung des Geräts Carplay zu starten, wenn es vorher aktiv war. Das würde zumindest erklären warum der letzte Fahrer präferiert wird, wenn zusammen gefahren wird.
Die Profilzuordnung erfolgt über den Schlüssel (oder PIN), sofern ihr also nicht beide auch digital Key jeweils mit benutzt und auch strikt in euren eigenen Profilen unterwegs seid dürfte das Problem weiterhin bestehen.
Ich meine auch, dass die Endgeräte am gesamten Fahrzeug hängen und nicht nach Profil geteilt sind (abseits vom Gastprofil), oder ist in deinem Profil nur dein Handy und in ihrem nur ihrs?
Kann da aber auch falsch liegen und müsste das ggf nochmal selbst testen, aber zumindest ist das mein letzter Stand basierend auf dem von BMW gewünschten Verhalten bei Carplay/Android Auto.
Auch, wenn ich vorher verbunden war, kam es schon vor, dass plötzlich ihr CarPlay angezeigt wird.
Ja, die Telefone sind in beiden Profilen sichtbar.
Den Digital Key habe ich ihr vor kurzem eingerichtet. Versucht jedenfalls. Ich kann den nicht mit dem Profil verknüpfen. Wenn ich ihr Handy in die Schale lege, wird’s nicht erkannt. Bei mir klappte das problemlos. Sie kann mit ihrem Handy aber das Auto aufschließen, jedoch wird zusätzlich am Handy noch ein Ausrufezeichen angezeigt. Irgendwas ist da also auch nicht so richtig.
Sagt mal, wenn man das Road Map Europe 2026-1 for ID6 auf einen Stick kopiert, ist es dann egal, ob dieser FAT32 oder NTFS ist?
(funktioniert beiden nicht aber wenn ich schon Fehlersuche betreibe, würde ich das gerne ausschließen)
Sagt mal, wenn man das Road Map Europe 2026-1 for ID6 auf einen Stick kopiert, ist es dann egal, ob dieser FAT32 oder NTFS ist?
(funktioniert beiden nicht aber wenn ich schon Fehlersuche betreibe, würde ich das gerne ausschließen)
Jupp ... is voellig Latte. FAT32 wird aber mit "Bordmitteln" beim geforderten 64GB Stick schwierig. Nimm ExFAT oder NTFS.
Hmmmmm... Hatte das versucht. Das Update startet nicht, wie sonst.
Hatte es sogar ge- und entpackt auf dem Stick gleichzeitig.
Auch keine Anstalten von Installation.
Oder ist das falsch? "Europe LIVE 2026-1"
Oder ist das falsch? "Europe LIVE 2026-1"
Keine Ahnung welches Navi du hast. In den Optionen deines Navis kannst du sehen welche Version du brauchst. Woher hast du denn die Karte?
Auch, wenn ich vorher verbunden war, kam es schon vor, dass plötzlich ihr CarPlay angezeigt wird.
Also meine damit tatsächlich das zuletzt verbundene bzw zuletzt mit Carplay aktive Gerät. Wobei der Usecase mit zwei gleichzeitig verbundenen Geräten immer etwas anders und komplexer ist, gibt einfach zu viele Faktoren.
Bzgl. des Digital Keys: Probier da das verknüpfen, wenn damit das Auto geöffnet wurde und auch kein anderer Schlüssel in der Nähe ist (oder maximal ihr Schlüssel, aber nicht deiner). Jedes Profil kann auch immer nur einem Schlüssel(Typen) zugeordnet werden. Ansonsten mal schauen was das Ausrufezeichen bedeutet bzw wo das angezeigt wird, hatte ich persönlich noch nie, hab aber auch lange kein iPhone mehr dafür getestet/benutzt.
Also meine damit tatsächlich das zuletzt verbundene bzw zuletzt mit Carplay aktive Gerät. Wobei der Usecase mit zwei gleichzeitig verbundenen Geräten immer etwas anders und komplexer ist, gibt einfach zu viele Faktoren.
Bzgl. des Digital Keys: Probier da das verknüpfen, wenn damit das Auto geöffnet wurde und auch kein anderer Schlüssel in der Nähe ist (oder maximal ihr Schlüssel, aber nicht deiner). Jedes Profil kann auch immer nur einem Schlüssel(Typen) zugeordnet werden. Ansonsten mal schauen was das Ausrufezeichen bedeutet bzw wo das angezeigt wird, hatte ich persönlich noch nie, hab aber auch lange kein iPhone mehr dafür getestet/benutzt.
Meine ich ja auch so. Ich habe CarPlay immer an. Sie auch. Dann bleibts dabei, dass ich in diesem Fall manuell mein Handy für CarPlay auswähle.
Nur ich nutze den normalen Schlüssel. Der Zweite liegt bei mir zuhause als „Ersatzschlüssel“. Könnte das dann das Problem sein? Dass dem Digital Key kein „Normaler“ zugeordnet ist? Mein Schlüssel ist mit meinem Profil verknüpft.
Ihr Handy (Digital Key) sollte mit ihrem Profil verknüpft werden, damit beim Öffnen damit, auch ihr Profil automatisch lädt.