• Wann wurde zuletzt die SD-Karte formatiert? Welche Speicherkapazität und wie alt? :)

Hört sich nach dem üblichen Problem an.

G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

• hab da mal ne frage. ich habe heute meine sd karte auswerten wollen. soweit so gut. habe immer nur in 1minuten video dateien, das ist ja plausibel aber mir fehlen richtig viele fahraufnahmen. z.b. die fahrt vom auto waschen nach hause gestern abend.

es wird die erste minute fahrt aufgenommen und danach ist ende.

bis zum nächsten mal auto starten.

woran könnte das liegen?

Welche Dashcam ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Probier doch mal eine neue Speicherkarte. Ich habe auch erst gedacht, dass das Unsinn wäre. Dann habe ich einen Schreibgeschwindigkeitstest bei einer 18 Monate alten Samsung Evo 512 gemacht und nur noch 1,6 MB/s Schreibgeschwindigkeit gemessen. Die Lesegeschwindigkeit war aber normal, so ist es mir beim auslesen nicht direkt aufgefallen. Erst als ich verkrüppelte Aufnahmen vorgefunden habe, bin ich dem nachgegangen.

Ich habe jetzt eine High Endurance Karte drin. Hoffentlich hält die länger.

PS: Habe auch die FitcamX

• hab da mal ne frage. ich habe heute meine sd karte auswerten wollen. soweit so gut. habe immer nur in 1minuten video dateien, das ist ja plausibel aber mir fehlen richtig viele fahraufnahmen. z.b. die fahrt vom auto waschen nach hause gestern abend.

es wird die erste minute fahrt aufgenommen und danach ist ende.

bis zum nächsten mal auto starten.

woran könnte das liegen?

Es gibt spezielle Karten für Dashcams, mit ordentlicher Schreibgeschwindigkeit. Hatte bei mir auch erst eine günstige Karte drin die zuhause rumgefahren ist. Hatte damit auch das von dir beschriebene Problem. Sobald die Karte voll war und alte Aufnahmen hätte überschreiben sollen, gab es nur noch kurze Sekundenvideos. Eine gute Karte erkennst du daran, wenn die voll ist und die alten Aufnahmen reibungslos überschreibt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• waren ja nur 45gb von 64gb belegt also die musste nicht einmal etwas überschreiben. kanns dran liegen das ich mein iphone nicht dabei hatte? normal wird das ja nur gebraucht um einstellungen zu ändern.

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

MHD Stage 1 / xHP Stage 2

Stahlflex Bremsleitungen

435 PS...600Nm

• Ich nutze auch die FiTCAMX und der ist es egal ob das iPhone mit der zugehörigen App verbunden ist oder nicht. Die Cam läuft autark.

Ich würde eine neue und hochwertige Card besorgen.

540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668+MSS - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

KM-Stand: 134 tkm (06/25)

Klick mich: Foto-Album

• Ich nutze auch die FiTCAMX und der ist es egal ob das iPhone mit der zugehörigen App verbunden ist oder nicht. Die Cam läuft autark.

Ich würde eine neue und hochwertige Card besorgen.

vor 15 minuten geschehen :)

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

Stahlflex Bremsleitungen

435 PS...600Nm

• also hab heute ne neue karte reingemacht. 64gb von amazon basics, exFat dateiformat.

hat so ziemlich alles aufgenommen. lag wohl wirklich an der karte

G31 540i 08/18 OPF

20" Dotz Marina Bay MB

Stahlflex Bremsleitungen

435 PS...600Nm