Die neuen Eibach Sportline Federn 45/40 MM für 5er BMW G30 auch für G31 ??

  • Ok, habe folgendes erfahren: Die Dämpfer und Federn werden nicht so schnell verschleißen. Bis zum Verschleißzeitpunkt zu warten wäre Blödsinn.


    Für vorne gibt es diverse Federn (Eibach, H&R etc), aber für hinten nur diese kleinen Federbein zum einstellen?! Interessant,


    Ich denke, ich vergesse die ganze Geschichte ganz einfach und lebe damit, so wie es is. -.-


    Außer, es hat noch jmd ne coole Idee.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Service, siehe hier

    und hier


    schee Feiertag :)

    „Erlaube jedem Tag, der Beste deines Lebens zu werden“ [Mark Twain]

    BMW 540i G 30 X-Drive M-Performance 2018

    Mein 5er

  • Ich danke dir herzlich! Werde mir das mal zu Gemüte führen. Ziemlich viele Infos


    Gelesen:

    - Ich habe kein adaptives FW

    - Die Sache scheint nicht völlig problemlos zu sein (wg. zB versch. Federstärken)

    - Zu viele Kombinationen und Varianten

    - Nicht alle Ergebnisse sind zufriedenstellend

    Ich warte noch. Trotzdem danke nochmal.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • fährt hier jemand G31 530d ohne allrad n Sportline federn also die 45/40mm Variante?


    finde laut eibach seiten bzw gutachten liste nur das 35/30mm variante für G31 530d ohne allrad

    Anonymous_G31 530d



    Liebe Grüße aus Bremen :)

  • fährt hier jemand G31 530d ohne allrad n Sportline federn also die 45/40mm Variante?


    finde laut eibach seiten bzw gutachten liste nur das 35/30mm variante für G31 530d ohne allrad

    hab jetzt am wochenende welche eingebaut. hab aber an der HA probleme mit den kak koppelstangen. wie die montiert oder eingestellt werden. jedes mal wenn die drinne sind pumpt der wagen komplett hoch !!


  • Zitat
    762-851767078f4c110cd5d332ce0905d8e6651cdee0.jpeg Zitat von ErwinP Wieviel muss man den die Koppelstangen ca . kürzer machen wie die Original Koppelstangen für 3cm ?

    BMW G31 530d Ich habe gestern mein Fahrwerk umgebaut vorher M Packet auf AC Schnitzer 3133210110 vorne,

    und hinten Koppelstangen die habe ich bei mir um 5,3mm kürzer eingestellt als Original M Fahrwerk,

    das Auto stand gemessen mitte Nabe bis Kante 39,5 alle 4 Reifen

    jetzt steht Vorne 36,5 und Hinten ca. 37mm

    Bei Abbau der Koppelstangen die Fahrer Tür immer offen gelassen !

    Somit hat keine Regelung stattgefunden.


    Bilder

    CHAMPAGNER QUARZ II

    BMW G31 530D bj.2020

    Verbrauch 9,3L /100km

  • Gibt ja wirklich viele Meinungen.

    Das verwirrt nun auch. Ich hab die SportLine 530d G31 und bin mir jetzt unsicher ob es die 30/30 oder 45/40 nehmen soll

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l