Endlich wieder Spotify mit ID6 und Android!

  • Hallo zusammen,

    ich habe das gestern mal ausprobiert und im ersten Step überrascht, wie gut das mit Android läuft. Bisher habe ich auch im Urlaub mein (Geschäfts-) IPhone mitgenommen, da ich nur damit Spotify im Auto nutzen konnte.

    Bin mal gespannt und werde nach gewisser Testphase gerne mal ein Update senden...

    Gruß

    BMW 530 d xdrive mit M-Paket, 20-Zöller und Freude am Fahren!

  • Ich würde die App auch gerne nutzen - wenn auch nicht wegen Spotify - allerdings scheint sie mit id7 nicht zu funktionieren.

    Es steht immer da, dass sie auf die Verbindung mit dem Auto wartet. Das Handy ist aber verbunden.

  • Die App brauchst du bei ID7 ja nicht, Spotify ist ins Auto integriert und Android Auto Wireless funktioniert auch einwandfrei.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • smc_stefan: Danke, aber bisher habe ich Spotify bei den Apps im Auto gar nicht gesehen. Eigentlich nutze ich Spotify auch gar nicht, aber die AAidrive bietet mir auch andere Apps an, die ich gerne nutzen würde...

    Android Auto nutze ich nicht, weil ich weder Google noch Google apps nutze und meine Handy diese Apps gar nicht hat.

  • Dann ist das aber überhaupt nicht deine Baustelle, da die App für Android Handys vorgesehen ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wenn du auf deinem Android kein Google OS laufen hast, dann musst du dir selber was überlegen zB für LineageOS, die App ist nunmal dafür da, Android Geräte mit Googles Android OS mit einem BMW zu verbinden. Was hast du für ein Gerät und was für ein OS läuft drauf?

    Und hier nochmal dein Link, so dass er auch funktioniert:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Egal ob Apfel. Android oder . . . . Entscheidend ist doch was jeder im Auto hören möchte (manchmal auch nur den BMW-Sound).

    Spotify etc, , CD, Stick, Radio oder sonst was. Da sind halt die Geschmäcker unterschiedlich.

    Falls jemand mit irgendwas nicht zurecht kommt, wird ihm hier in Forum :)bestimmt geholfen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • smc_stefan: Danke für die Linkkorrektur.

    Nach dem was ich auf Github und hier im Forum gelesen habe, braucht die AAidrive app die myBMW app und die muss mit dem Fahrzeug verbunden sein. myBMW funktioniert bei mir tadellos und ist auch verbunden, insofern vermute ich eher ein id7 Kompatibilitätsproblem. Und wie Du richtig geschrieben hast, wenn ich die ganzen Google apps hätte, bräuchte ich die AAidrive app ja gar nicht.

    Ich benutze mal dies GrapheneOS oder dies CalyxOS.