Endlich wieder Spotify mit ID6 und Android!

  • Die Probleme habe ich zum Glück nicht - evtl. hilft ein I-Stufen Update?

    Die Probleme die ich habe, liegen an Apple und nicht an BMW.

    Z.B. dass Fehlermeldungen der App nicht auf CarPlay gezeigt werden und man das Handy heraussuchen muss oder (systembedingt), dass man nicht mehrere Handies per CarPlay gleichzeitig koppeln kann.

  • Normalerweise koppelt er Bluetooth und WLAN damit CarPlay läuft. Beim Kabel bin ich mir nicht sicher, ob das auch geht (also er schaltet CarPlay nicht ab, wenn man einsteckt, aber ich weiß nicht, ob er die Verbindung weiter über BT/WLAN hält oder umschaltet).


    Es gibt noch ein BMW Update für Bluetooth, welches ich direkt nach dem Kauf eingespielt hatte, vielleicht hilft's, damit es stabiler wird?

    https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html


    Danach im iPhone im BMW und BMW im iPhone löschen und nochmals koppeln.

  • Hab ja scheinbar die gleiche Konstellation. Ist bei mir auch genau so wie oben beschrieben.

    BT+WLAN für Carplay (= top Klang).

    Kabel ist zum Laden. Bei mir zumindest.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ok, danke für die Info. Dann werde ich die Box wieder retournieren.

    Anscheinend benötigt man dann wohl eine Lösung wie von diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dein Ernst? :D

    Für den Aufwand würde ich auf Apple wechseln...100%

    Aber RESPEKT für den der es macht und schafft!

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich habe das Ding an meinen BMW angeschlossen aber es rührt sich nix. Beim Versuch "neues Mobilgerät" hinzuzufügen, sucht mein BMW anscheinend nur nach einer Bluetooth-Verbindung, aber nix mit USB.

    Welche box hast du denn..? Link...?


    Ist ne sim card drin?.....ohne die stellen sich die boxen quer...

    Im idealfall ne sim ohne pin....


    Mfg

    Arni

  • Ok, danke für die Info. Dann werde ich die Box wieder retournieren.

    Anscheinend benötigt man dann wohl eine Lösung wie von diesem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit sicherheit nicht...

  • Man muss bei der ganze Sache unterscheiden, entweder eine Box welche sich per Wireless CarPlay verbindet und mit Android System ein iPhone emuliert. Hier wird eine SIM benötigt für die Online Verbindung und mit der Box wird KEIN Smartphone verbunden.

    Oder eine Box wie im letzen Video, diese stellt CarPlay oder Android Auto zur Verfügung. Hier wird ein iPhone oder Android Smartphone verbunden. Extra SIM wird dementsprechend nicht benötigt.