Tatsächliche Kosten um auf Schaltwippen um zu bauen

  • Ich muss sagen, ich möchte nie wieder ohne! Meine sind ab Werk drin und ich nutze sie fast bei jeder Fahrt.

    Meine Rede.

    Die Wippen hatte ich schon im E61. Die Funktion war aber da a bissel anders (beide Seiten gleich mit "+" und "-") was ich angenehmer empfand.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Sportautomatik gibt keinen Anlass zu Klage und der 40iger genauso wenig.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe ein M Lenkrad mit Driving Assistent ( Vibration ) und Schaltwippen und habe einfach ein neues mit Heizung gekauft. Habe damals (vor ca. 1J ) 400€ bezahlt. Wenn du das selbe Lenkrad kaufst, passt der Airbag. Also wenn du M Lenkrad ohne Heizung und Schaltwippen hast, kannst du gegen eins mit Heizung und Wippen tauschen und der Airbag passt.:)

  • So pauschal zu antworten bringt ihn leider nicht wirklich weiter.

    Wenn er nämlich nicht das richtige Lenkrad Schaltzentrum verbaut hat und nicht die richtige Lenkrad Elektronik hat, funktioniert die Lenkradheizung nicht und lässt sich auch nicht codieren. Also ohne komplette Angabe, was schon jetzt verbaut ist, kann man die Frage nicht komplett richtig beantworten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das wäre jetzt meins, ohne Airbag.


    Frage, kann man den einfach übernehmen?

    Und könnte man die Lenkradheizung aktivieren?

    ... um dir hier weiter zu helfen, wäre ein Bild von deinem "alten" sehr Hilfreich.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Schau mal im Forum nach „Lenkrad Heizung nachrüsten „.


    Da schreibt PIT Z3 das alles gleich ist. Nur Lenkrad mit Heizung kaufen und Codieren!


    Bei Schaltwippen ist das genau so. Da gab es hier auch mal was dazu „Schaltwippen nachrüsten „.


    Du brauchst nur das passende Lenkrad, normal oder M Lenkrad. Da unterscheidet sich auf jeden Fall der Airbag!


    Mein altes M Lenkrad mit Schaltwippen und DRA habe ich noch, falls jemand Interesse haben sollte.