Tatsächliche Kosten um auf Schaltwippen um zu bauen

  • .. mit codieren alleine ist es nicht getan. Die Sachen müssen in den Fahrzeugauftrag davor geschrieben werden.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Nein, du benötigst dazu den passenden Airbag.

    Hierzu gibt es dann 3 Verschiedene Airbag Modelle.

    Asien ( 1 Stecker ), EU ( 2 Stecker ) und USA ( 3 Stecker ).


    Die Roten Tasten funktionieren so nicht.

    Es gibt aber ein Modul zu kaufen ( Südkorea ) das du damit die Sport- Komfort und Ecomodus steuern kannst.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Schau mal im Forum nach „Lenkrad Heizung nachrüsten „.


    Da schreibt PIT Z3 das alles gleich ist. Nur Lenkrad mit Heizung kaufen und Codieren!


    Bei Schaltwippen ist das genau so. Da gab es hier auch mal was dazu „Schaltwippen nachrüsten „.


    Du brauchst nur das passende Lenkrad, normal oder M Lenkrad. Da unterscheidet sich auf jeden Fall der Airbag!


    Mein altes M Lenkrad mit Schaltwippen und DRA habe ich noch, falls jemand Interesse haben sollte.

    Und nochmal-es hängt vom Lenkrad ab, welches du vorher hattest, denn nicht alle haben die LRE und dann funktioniert die Heizung eben NICHT.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn das linke Bild dein Lenkrad zeigt, würde die Heizung vermutlich funktionieren, die roten Tasten vom rechten Bild jedoch nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • .. mit codieren alleine ist es nicht getan. Die Sachen müssen in den Fahrzeugauftrag davor geschrieben werden.

    Ich habe meine Lenkradheizung aufgrund von Softwaremagel bei BMW Freischalten lassen und jetzt steht in einem Steuergerät drin, das das Lenkrad nicht zur Fahrzeugausstattung passt. Hatte dann noch mal nachgefragt, da wurde mit gesagt, die könnten keinen FA mit ihrem Programm durchführen, da Lenkradheizung nachrüsten von BMW nicht vorgesehen ist und mussten es einzeln eincodieren.:/