MyBMW-App

  • Bei mir kommt auch keine Meldung wenn ich das Auto einschalte, jedoch finde ich die Nachrichten im Connected Drive Menu.


    Aus meiner Sicht ist hier die Schnittstelle sehr technisch und wenig intuitiv gestaltet.

  • Ich muss das mal ausprobieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So, habe es heute nochmal getestet, leider ohne Erfolg :(


    Weder eine Nachricht kommt an, noch gibt es einen Menüpunkt "gesendete Ziele". Sehr schade, hätte das Feature durchaus praktisch gefunden. Dafür habe ich bei "meine BMW Routen" noch zwei Planungen des Vorbesitzers gefunden :D Interessant, dass diese beim Zurücksetzen des Fahrzeugs nicht gelöscht werden...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • So, habe mein Auto nun zurück und mit frischer Software (was auch immer da alles aktualisiert wurde) betankt bekommen.


    Alles funktioniert wieder wie es sein soll :)

  • Ich habe es vorhin wieder genutzt. Es war nichts bei den Benachrichtigungen (Umschlagsymbol) zu finden, sondern nur im Navi.

    Da gibt es als letzten Punkt unter "Adresseingabe" den Menüpunkt "Empfangene Ziele".

  • Bei mir lags damals definitv am Auto und nicht am Android Handy.

    Nach einem Update bei BMW (da ich Wireless Android Auto nutzen wollte) gehen auch die Befehle über die App und OTA Updates problemlos.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Du hast aber schon ID 7 oder ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wisst ihr wie man die MyBMW App automatisch starten kann, wenn man zB ins Auto einsteigt? Ich find's ziemlich genial, wenn man einfach mal, wie bei Google, Alexa etwas fragen kann.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0