NFC und Bluetooth

  • Ich hatte das auch mal vor gehabt und alles mögliche ausprobiert inkl. Tasker und sonstigen Apps.
    Hat für viele Probleme gesorgt.
    Jetzt habe ich GPS, Wlan, Bluetooth und NFC IMMER an (außer Nachts, da ist Flugmodus) und durch die vielen Lademöglichkeiten und die hohe Geschwindigkeit mit der man ein Smartphone laden kann (ich meine meins ist nach 40 Min voll iPhone11), hat man sich an den Rhythmus gewöhnt.


    Morgens voll, im Auto in der Ladeschale, am Arbeitsplatz ggf auch mal dran, also wenn ich mal unter 15% komme, kann man das im Jahr an einer Hand abzählen.


    australia

    Mach Dir das Leben leichter und lass einfach alles an. In einer Woche merkst Du den Unterschied sowieso nicht mehr. Ob nach Feierabend noch 40 oder 45% im Akku übrig sind, ist doch völlig wurscht.

  • Beim iPhone musst du eh berücksichtigen, dass du BT und WLAN nicht wirklich ausschaltest sondern nur "unischtbar" machst - da macht es eh keinen Unterschied.


    Aber ich habe bei meinem iPhone auch keinen größeren Mehrverbrauch von diesen Modulen bemerkt, solange ich diese nicht genutzt habe (iPhone SE und 13 mini)

  • Jetzt habe ich GPS, Wlan, Bluetooth und NFC IMMER an .

    Neben dem Stromverbrauch kommt jetzt auch der Datenverbrauch hinzu.

    Da muss man auch zwischen "Geschäftlich" und "Privat" unterscheiden.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Stromverbrauch ist eher maginal wichtig.

    Mein Handy muss nicht überall gesehen werden und überall versuchen, sich einzuwählen.

    Ich habe einfach keine Verwendung für BT im Normalbetrieb. Freisprecheinrichtung im Auto nutzen oder im Flieger für die Kopfhörer, aber sonst brauch ich kein BT. Auch für eine Frontkamera am Handy habe ich keine Verwendung bisher gefunden. Sicherlich kann man mit allem immer viel machen und ich nutze einfach nur, was ich brauche und trotzdem vermisse ich nichts ;)
    Also suche ich gerne mal Lösungen für Minimalisten :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mein Handy muss nicht überall gesehen werden und überall versuchen, sich einzuwählen.

    Also suche ich gerne mal Lösungen für Minimalisten :D

    Bin da voll bei dir :). Bin auch nicht der, der alle paar Minuten auf's Wichbrettla schauen muss.

    Rein geschäftlich schaut's natürlich anders aus.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich bin mittlerweile auf der Ebene angelangt, in der ich es als meine persönliche Freiheit ansehe, mal nicht erreichbar zu sein.

    Das gilt beim Auto fahren, wie auch in anderen Lebenslagen und siehe da-die Sonne geht jeden Tag aufs neue trotzdem auf. ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich bin mittlerweile auf der Ebene angelangt, in der ich es als meine persönliche Freiheit ansehe, mal nicht erreichbar zu sein.

    Die beste Einstellung :thumbsup: und weit weg von jedem unnötigen Stress:).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • :thumbsup::thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: