550i Kühlleitungen

  • Ich schau mal bei meinem nach was da verbaut wurde. Kühlmittelverlust habe ich definitiv (etwa 1 Liter auf 20tkm), die Niederlassung hat jetzt beim letzten Service aber nichts gefunden. Hab ja schon den FL Motor verbaut.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Habe meinen heute prüfen lassen und siehe da, auch undicht. Jetzt läuft die Anfrage bei dem Händler wo ich das Auto gekauft habe wegen der Garantie. Ich hoffe der gibt das frei, der ist 700 km weit wech X/

  • Habe meinen heute prüfen lassen und siehe da, auch undicht. Jetzt läuft die Anfrage bei dem Händler wo ich das Auto gekauft habe wegen der Garantie. Ich hoffe der gibt das frei, der ist 700 km weit wech X/

    Viel Erfolg. Bei mir hat das 100% BMW übernommen. Inklusive Kühlmittel.

  • Da würde ich aber mal Nachhaken.... da gab es meines wissens eine Puma.

    Bei mir wurden die Schläuche alle getauscht / erneuert auf Garantie / Kulanz.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Garantie ist ein Wort was man einfach im Kopf hat, richtigerweise wäre von Gewährleistung die Rede 8o


    Bei mangelhaften Produkten steht einem aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu.

    Die regelmäßige Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre.


    Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers. Hier gibt es keine einheitlichen gesetzlichen Vorgaben.


    Kulanzanträge kommen später :saint:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line