Anleitung Batteriewechsel „Notrufsystem nicht Verfügbar“ G31

  • Hi Karsten, hast du das Problem gelöst? Der Akku scheint aufgeladen zu sein. Fehler bleibt bei mir immer noch...

  • Also bei mir war es am Ende das Steuergerät selber, da oxidiert.


    Schau mal die Kontakte beim alten Akku an wie diese ausschauen und letztendlich das Steuergerät selber…

    Ne, Akkukontakte und Gerät sind trocken und sauber. Ich habe inzwischen doch BimmerLink besorgt und der Fehler von alter Batterie gelöscht. Jetzt ist die Fehlermeldung weg vom Display. Aber Danke dir für die Rückmeldung.

  • Hi. Diese Fehlermeldung hatte ich nach einem netzausfall in unserem Bereich. Die Meldung blieb und wurde in der freien Werkstatt gelöscht. Man sagte mir noch, dass diese Batterie schwach wäre und ich das beobachten muss. Die Meldung kam nicht wieder. Ich bin etwas erstaunt dass sowas unter Kulanz fällt, wenn man Glück hat. Ich hab ja nur premium select. Sollte ich mal bei BMW deswegen vorbei schauen? Zur Not, Batterie wechseln bekomme ich hin.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Als bei mir diese Fehlermeldung kam, bin ich zum :) und dort wurde die Batterie gewechselt. Fehlermeldung kam bisher nicht wieder.
    Ich habe keine Rechnung dafür erhalten. Das Ganze hat ca. 30 Minuten gedauert und ich habe im Verkaufsraum gewartet (es gab sogar Cafe).

  • Mit normaler Garantie oder premium select?

    Premium Select habe ich nicht, kann noch in der normalen Garantiephase gewesen sein. Wobei es damals keine Nachfragen zu Garantie gab ...

  • Jup, sobald der Schluessel aufs Lesegeraet gelegt wird haben die alles am Bildschirm bzw. am Tablet.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.