Anleitung Batteriewechsel „Notrufsystem nicht Verfügbar“ G31

  • Akkus fallen normalerweise nicht unter Garantien.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Grundsätzlich kenne ich das auch so. Batterie oder Akkus sind raus, aber wenn BMW das trotzdem macht , klasse.


    Meine Meldung ist wieder an. Kein Notruf möglich. 100% die schwache Batterie.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Akkus fallen normalerweise nicht unter Garantien.

    In dem Fall ist BMW da nicht pingelig, vermutlich wurden ein(ige) Charge(n) schlechte Akkus geliefert und sie koennen dies dem Hersteller weiterverrechnen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Dann hoffe ich mal, dass ich dann auch Glück habe, wenn es mal soweit sein sollte.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Was ist deiner fuer ein Baujahr, war das nicht ein 2018?

    Wenn da der Akku bisher nicht kaputt geworden ist, dann wird er es hoechstvermutlich erst wenn gar keine Kulanz mehr geleistet wird. Die letzten Poster haben ja von Garantiearbeiten gesprochen. Oder aber es gibt da eine individuelle Loesung von BMW, sowas gibts auch immer wieder mal. Ich erinnere mich noch an die Passat 3B TDI wo es eine fehlerhafte Charge an KATs gab die einfach zerbroeselt sind, da wurde die Garantie auch auch 5 Jahre gestreckt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ist auf diesen Bildern der Akku zu sehen?
    https://www.drive2.ru/l/608253956728045790/

    Wenn der da drunter sitzt könnte ich mir den Termin sparen, denn der Leihwagen allein kostet mehr als der Akku.

    Und muß das was codiert werden (BimmerCode habe ich).


    Okay, erste Frage beantwortet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man muß wohl eh zum Händler. F*ck.

    G30 EZ. 02.2018 540i Ort: SHA

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelSt ()

  • Kann jemand bestätigen, dass dies beim G32 identisch verbaut ist?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So, Termin steht. Das Problem ist bekannt. Das soll wohl alles glatt gehen. Doof ist nur, es muss bei dem Modell der ganze Himmel runter. Deshalb 3 std Arbeit.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kann jemand bestätigen, dass dies beim G32 identisch verbaut ist?

    Ja sieh mal nach, wenn du diese Abdeckung wie im G30 hast dann ja, wenn nicht, dann wirds wie im G31 sein.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich habe einen Termin. Aussicht auf Kulanz sehr gut.

    kosten, 1 Stunde Fahren, halbe Stunde Aufenthalt und 34€ Mietwagen für den Tag.
    Mittwoch um 10 bin ich dort.


    Dabei lasse ich mal prüfen, welches Lankrad ich kaufen muß für den Umbau auf Schaltwippen.