520e - bin ich hier der erste?

  • 520e - bin ich hier der erste?


    Nicht 530e ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Was meinst du mit entschleunigt?

    Stromsparend fahren? Also eher Eco-Fortbewegung, vermute ich mal?

    Dann wird der dicke wenigstens sinnvoll eingesetzt 👌🏼

    Vor kurzem ne reportage gesehen, in der ein "Flottenmanager" seine Rückläufer vor abstoßen durchchecken musste, und dazu bemerkte, daß dreiviertel der E-Ladekabel noch original verpackt bzw gebündelt im Kofferraum lagen.. 🙄

    Da war der E nur Steuermodel

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hallo TB,


    bei meinem Vorgänger ein Alpina D10 hatte ich immer das Bedürfnis die Kraftentfaltung und Beschleunigung des Fahrzeuges spüren zu müssen.

    Das war auch eine schöne Zeit und hat viel Freude bereitet.

    Heute ist es so das mein 530e so codiert habe das er grundsätzlich im ECO Modus fährt.

    Wenn mir angezeigt wird nehme ich den Fuß vom Gas uns segle etwas.


    Das meinte ich mit entschleunigt.


    Viele liebe Grüße


    Jürgen

  • So, mich hats leider erwischt... den 520e gibts nicht mehr (Nachtrag 10.03.2022 @ 21:00h: wird nicht mehr gebaut)... nach kurzem hin und her bin ich nun auf den 530e Touring umgestiegen mit der Bestellung (Lieferzeitpunkt erstmal noch ungewiss).... damit ist dieser Thread eigentlich überflüssig und kann geschlossen werden. Ich wäre nun hier ja nichts besonderes mehr, sondern (zum Glück) einer von vielen :)

  • Was hat dich zum Wechsel bewogen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ach so und danke

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ok, missverständlich geschrieben: 520e wird nicht mehr gebaut.

    Umstieg war nicht freiwillig. Bin immer noch der Meinung, dass für uns der 20e die sinnvollere Wahl gewesen wäre. So ist das leider heutzutage...

    Gabs noch einen bestimmten Grund dafür, Liefermangel etc?


    Spannend, dass der „grünste“ Hybrid jetzt eingestampft wird…