520e - bin ich hier der erste?

  • Kannst dir vermutlich an den fingern einer einzigen Hand abzählen : Chipkrise, Materialmangel, Nachschubprobleme, Kabelsätze...

    Aber ich fände das einstampfen größerer Modelle ebenfalls sinniger, jedoch bestimmen das diejenigen, die unter all den Rechnungen mit spitzem Bleistift den dicken Strich machen, und dann die nettozahlen anschauen....🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Gabs noch einen bestimmten Grund dafür, Liefermangel etc?


    Spannend, dass der „grünste“ Hybrid jetzt eingestampft wird…

    Hier steht was darüber:

    BMW 520e G30/G31: Einstiegs-Hybrid wird im April eingestellt
    Mit BMW 520e, 530e und 545e ist das Plug-in-Hybrid-Portfolio für den 5er größer als bei jeder anderen Baureihe: Im traditionell für zahlreiche
    www.bimmertoday.de

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Ja, das sollte zur bestellung im Februar aber ja schon bekannt gewesen sein... ich hätte gedacht, das bezieht sich auf den Bestelleingang. Wurde auch nicht vom verkäufer drauf hingewiesen... nunja, es ist wie es ist. Wenn der 30e jetzt halbwegs pünktlich (und min. in 2022 ;) ) kommt, dann passt das schon auch. Ist ja antriebsseitig trotzdem eine Verbesserung mit mehr Spaßfaktor.... kostet halt nur auch mehr 8o

  • hmm... Ich habe die Bestellbestätigung für meinen 520e am 2.2. bekommen, darin steht "Lieferung nach Verfügbarkeit des Werkes" muss ich mir da noch Sorgen machen keinen mehr zu bekommen? Ist der erste Wagen, den ich ab Werk bestelle....

  • Sicher kriegst du einen, nur das wann wird spannend. Lieferzeiten bei Neuwagen betragen derzeit bis zu einem Jahr, je nach Marke und Modell. Dein Händler kann aber nachsehen für welche KW dein Fahrzeug getaktet ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Sicher kriegst du einen, nur das wann wird spannend. Lieferzeiten bei Neuwagen betragen derzeit bis zu einem Jahr, je nach Marke und Modell. Dein Händler kann aber nachsehen für welche KW dein Fahrzeug getaktet ist.

    Naja, ab April werden die zumindest nicht mehr gebaut... Sorgen sind aus meiner Sicht leider berechtigt.

  • Warum sollten die ab April nicht mehr gebaut werden?

    Der Nachfolger kommt ja erst im Herbst 2023, wenn nicht erst im Frühjahr 2024.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Warum sollten die ab April nicht mehr gebaut werden?

    Der Nachfolger kommt ja erst im Herbst 2023, wenn nicht erst im Frühjahr 2024.

    Weil es so in der Preisliste/Verkaufsprospekt steht und es auch den ein oder anderen Medienartikel darüber gibt.

    Danach gibt's halt bis zum Modellwechsel noch 530e Limo/Touring bzw 545e Limo...


    Ich denke genau das war auch mein Schicksal. "Verfügbar bis April 2022" heißt wohl eben nicht "bestellbar bis April 2022" sondern "alles was nicht bis April 2022 gebaut wurde wird nicht mehr gebaut" :(

  • Jede Preisliste und jedes Fahrzeug hat ein natürliches Ablaufdatum, ich würde da jetzt mal keine Panik schieben. Bestellt ist bestellt, du hast einen Vertrag, der ist für beide Seiten bindend, kann dein Modell jetzt nicht mehr rechtzeitig produziert werden wirst du entweder vom Kaufvertrag zurücktreten können oder du bekommst einen 530e.


    Ich habe schon mehrmals erlebt, dass zwischen Bestellung und Auslieferung am Fahrzeug was verändert wurde, einmal hab ich gratis mehr Ausstattung bekommen, einmal einen stärkeren Motor.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.