520e - bin ich hier der erste?

  • Du bist aber freiwillig vom 520e auf den 530e gewechselt, oder?

    Dann gehört der Aufpreis natürlich dir.

    Wenn tipe jetzt einen Vertrag für den 20e hat und nicht mehr kriegt, liegt der Ball bei BMW.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Du bist aber freiwillig vom 520e auf den 530e gewechselt, oder?

    Dann gehört der Aufpreis natürlich dir.

    Wenn tipe jetzt einen Vertrag für den 20e hat und nicht mehr kriegt, liegt der Ball bei BMW.

    Nö, hatte ich auch nie geschrieben.

    Mich hat ein Vertriebler angerufen, dass es den 20e nicht mehr gibt und das Auto damit storniert werden muss.


    Nachdem ich aber nicht komplett stornieren wollte, blieb ja nichts anderes übrig als den Antrieb zu wechseln, und da gibt's beim Touring ja nur noch den 30e als PHEV.


    Gerne hätte ich mir den Wechsel gespart...

  • Das frag ich mich auch gerade, denn bereits in Beitrag #16 liest es sich so als ob Ic0r freiwillig gewechselt hat. Wie war die Herangehensweise von BMW, was wurde angeboten dafür, dass BMW den Vertrag einseitig nicht erfüllen kann? Ich denke, genau das wäre für Leute denen es ähnlich geht interessant zu wissen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Die entscheidende Frage ist glaube ich, ob BMW die Bestellung bestätigt hatte... Wenn er nur die Bestellung aufgegeben hatte und noch keine Bestätigung von BMW da war, gab es noch keinen Vertrag, wenn BMW die Bestellung auch schon angenommen (bestätigt) hatte gibt es imho einen Vertrag und BMW hätte sich selbst was überlegen müssen...

  • Die entscheidende Frage ist glaube ich, ob BMW die Bestellung bestätigt hatte... Wenn er nur die Bestellung aufgegeben hatte und noch keine Bestätigung von BMW da war, gab es noch keinen Vertrag, wenn BMW die Bestellung auch schon angenommen (bestätigt) hatte gibt es imho einen Vertrag und BMW hätte sich selbst was überlegen müssen...

    Leider bin ich ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet (erster Neuwagen) und kenne die Prozesse nicht hinreichend.

    Ich habe eine "Eingangsbestätigung für meine Kraftfahrzeugbestellung" erhalten mit einem vsl. Liefertermin. Die nächste angekündigte Information hierzu sollte unmittelbar vor Produktionstermin erfolgen.

    ... dann kam dazwischengeschossen der ominöse Anruf ;)

    Es ist wie es ist.


    Beste Grüße!

  • Interessant, bei mir heißt das Dokument "Auftragsbestätigung zu Vertrag..." - lässt mich etwas hoffen, denn bei mir wird ja damit auch auf einen geschlossenen Vertrag Bezug genommen. Bei dir bestätigen Sie ja nur (vorbehaltlich des ganzen Textes) die Bestellung erhalten zu haben und nicht den Vertragsschluss.


    Danke Dir auf jeden Fall für die Infos und viel Spaß mit dem 530e (wann immer er kommt)