Zielführung nach Tankstopp fortsetzen

  • meiner ist gerade mit Frauchen unterwegs, ich schau heute Abend auch nochmal rein...


    hatte bis dato immer die Google Maps genutzt (carplay), aber das lässt sich leider nicht mit dem Fahrzeug koppeln. (Nur "Karten" vom iPhone selbst)

  • hatte bis dato immer die Google Maps genutzt (carplay), aber das lässt sich leider nicht mit dem Fahrzeug koppeln. (Nur "Karten" vom iPhone selbst)

    Wie ist das gemeint? Google Maps geht nicht über Carplay? Also ich nutze weder maps noch Karten, sondern Magic Earth und das läuft perfekt über carplay.

  • Wie ist das gemeint? Google Maps geht nicht über Carplay? Also ich nutze weder maps noch Karten, sondern Magic Earth und das läuft perfekt über carplay.

    Wenn Du z.B. über die Sprachsteuerung navigierst kann Apple Maps auch die Navigation übernehmen.

    Eine ggf. vorhandene Navigation im BMW Navi wird dann abgebrochen.

  • Wie ist das gemeint? Google Maps geht nicht über Carplay? Also ich nutze weder maps noch Karten, sondern Magic Earth und das läuft perfekt über carplay.

    Karten als auch Google Maps funktionieren in Carplay selbst, aber nur "Karten" koppelt sich mit dem Auto, sprich => Wird übers Head Up Display etc angezeigt.
    Google Maps hingegen bei Android Auto.


    Letzten Endes, um wieder aufs Thema zurückzukommen => Die Zielfortführung wird bei mir doch angeboten, ist allerdings nicht so auffällig wie erwartet.

  • Karten als auch Google Maps funktionieren in Carplay selbst, aber nur "Karten" koppelt sich mit dem Auto, sprich => Wird übers Head Up Display etc angezeigt.
    Google Maps hingegen bei Android Auto.

    sorry, muss da noch einmal kurz nachhaken - ab ID7, nehm ich mal an?


    Bei mir wird im headup display bei apple maps über carplay nichts angezeigt. Nur über bmw maps. ID6

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Meine Beobachtung dazu :


    -Tankstopp funzt problemlos, führt automatisch weiter

    - Futterstopp fragt die karre plötzlich nach, ob die zielführung weitergehen soll (fiel mir gestern eigentlich das erste Mal bewusst auf...??)


    Scheint also abhängig davon zu sein, ob die Systeme schon komplett in sleep waren oder eben noch nicht...

    Möglich?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6