Fahrzeug nicht mehr fahrbar nach fehlerhafter Codierung

  • Klingt jetzt vermutlich komisch... aber hast schon mal links auf den Blinkerhebel den BC-Knopf gedrückt?

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • da stimmt aber dann was nicht.

    hier müssten wenigstens sein:

    - Leerfeld

    - KM-Stand

    - Momentan Kraftstoffverbrauch

    - Durchschnitt Verbrauch / Geschwindigkeit

    Dazu codieren kann man noch:

    - Geschwindigkeitsanzeige

    - Motortemperatur

    - entfernern Leerfeld

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Motortemperatur

    Zeigt das gleiche an wie rechts die kleine Anzeige.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • energycorse

    Habe es heute nochmals ausprobiert. Dachte meine Taste wäre kaputt, ich habe es während der Fahrt versucht. Bei mir ist es für mich nicht nachvollziehbarerweise nicht möglich, die Einstellung zu ändern.

    Im Stand hatte ich dann:

    • Leite mit der blauen Batterie (siehe erstes Bild im Thread) inkl. Verbrauch
    • TOTAL mit Trip
    • Leerzeile
    • Durchschnittskm/h und Durchnittsverbrauch

    Damit sollte alles passen oder?

  • Ja genau... nur sollte es auch während der Fahrt ebenso funktionieren.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Der Druckpunkt der BC Taste ist bei mir sehr komisch. Manchmal reagiert diese dann nicht auf meine Betätigung. Wenn ich den Finger dann ein wenig verschiebe und anders drücke klappt's zuverlässig. Nur manchmal nicht beim "intuitiven" Drücken. Evtl. hast du as gleiche Problem.


    Schalte bei mir so selten um dass ich es akzeptiere.

  • guten morgen, nachdem ich gefühlte 2h auf meine schwiemu vor der klinik warten durfte und ich leider kein buch dabei hatte, habe ich etwas mit. carly herumgespielt und natürlich ging gleich was ganz arg in die. hosen. die zwei letzten (in der auflistung) der 10 erkannten steuergeräte. sind rot hinterlegt und lassen sich auch mit einem backup nicht mehr herstellen. was meint ihr. liebes forum, soll ich. gleich zu meiner werkstätte und ihnen mein problem schildern oder vorher noch versuchen einen codiere hier zu finden? sämtliche anleitungen seitens. carly/foren/internet haben nichts gebracht. kein backup läuft vollständig durch, bricht immer so zur. mitte. hin ab. das auto. fährt irgendwie,, aber das. meißte zeugs funktioniert nicht mehr. vom thema passt das ja in diesen thread :m0001: danke für rückmeldungen.