Trennnetz verstauen

  • Hallo, wo kann man (natürlich im Auto) das Trennnetz verstauen?

    Anscheinend ist ja nur für die Abdeckung eine Aussparung unter dem Ladeboden.

    Ode ich habe nicht richtig gesucht.


    Mir ist auch unklar, warum das Netz und die Ablage zwei Teile sind. Bei meinem alten E61 war das zusammen ein Teil mit den gleichen Funktionen.

  • Es sollte beides unter die erste Klappe im Kofferraum passen.
    Es sind meine ich sogar Piktogramme auf den Trennern wie man es machen muss, trotzdem verkack ich es jedes Mal beim ersten Versuch :)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Es sind meine ich sogar Piktogramme auf den Trennern wie man es machen muss, trotzdem verkack ich es jedes Mal beim ersten Versuch :)

    Ich brauche auch immer drei Versuche.

    Erst lege ich es rein und es passt nicht..

    ...dann drehe ich es...

    ...und stelle fest, dass ich es beim ersten mal doch richtigherum reingelegt hatte ;)

  • Ich habe es beim E39 immer drin gelassen und nie eingerollt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo, wo kann man (natürlich im Auto) das Trennnetz verstauen?

    Kann dir da leider nur für den G31 Auskunft geben ;( .

    Erster Hinweis kamen ja schon von Chris_Do . Viel Spaß beim Probieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Kann dir da leider nur für den G31 Auskunft geben ;( .

    Erster Hinweis kamen ja schon von Chris_Do . Viel Spaß beim Probieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Meine Rede, und auch da leg ich das Zeugs einfach auf die Rückbank oder lass es in der Garage, aber wer den Film kennt …. „das schnellste Huhn im ganzen Land…. „..„Ich bin nur der Fahrer“ :m0040:ok, ich geh mal eben…. :m0028:war ein langer Tag….

  • Einfach in das vorgesehene Fach im Kofferraum legen, ist keine Raketenwissenschaft, siehe Handbuch... :P

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo, wo kann man (natürlich im Auto) das Trennnetz verstauen?

    Anscheinend ist ja nur für die Abdeckung eine Aussparung unter dem Ladeboden.

    Ode ich habe nicht richtig gesucht.


    Mir ist auch unklar, warum das Netz und die Ablage zwei Teile sind. Bei meinem alten E61 war das zusammen ein Teil mit den gleichen Funktionen.

    in dem hintersten Unterbodenfach müsste beides reingehen?


    Warum 2 Teile?

    Zuerst dachte ich mir auch: was ne scheiß Sparmaßnahme. Dann aber muss ich sagen, dass ich meine Meinung stark geändert habe! 2teilig ist viel prsktischer, weil man nur das Netz nutzen kann und dann die blöde Laderaumabdeckung nicht im Weg ist wenn man richtig viel einpacken miss fürn Urlaub (und die Laderaumabdeckung ohnehin nicht nutzen kann). Deswegen lassen viele Leuta das Teil ganz weg. So kannst du nun frei entscheiden und im Fall auch nur das Netz nehmen. Meiner Meinung nach ein Fortschritt!