Nierentausch beim G30/31 (erschreckend einfach)

  • Guten Morgen!

    Ich fand es zu dem Zeitpunkt der Videoaufnahme noch recht witzig, aber warum ist die Niere nicht so gesichert, das man sie nur entnehmen kann, wenn die Haube offen ist. Ggf. überlege ich mir mal was, das man sie zumindest mit einem Kabelbinder sichert.

    Das Video ist übrigens "not listet", nicht das sich bald immer mehr Leute den Spaß machen, Nieren zu entwenden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab zum Glück die beliebten Chrom Nieren..

    Aber ich weiß ja jetzt wie ich schnell und günstig an neue komme, falls sie doch mal abhanden kommen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ggf. überlege ich mir mal was, das man sie zumindest mit einem Kabelbinder sichert.

    Die Idee ist nicht ohne. Ob das aber nicht zu Problemen mit der Jalousie führt?

    Bin auf dein Patent gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Glaube die müssen so einfach rausgehen wegen dem Personenschutz.

    Frau hat am Wochenende unseren 5er zerlegt und das erste was davon geflogen ist waren die Nieren.

    Personenschutz kann sein, aaaaaber...

    Bei einem alten Einser von uns ging die Motorhaube nicht mehr auf, bowdenzug extrem schwergängig. Da entfernte der :) Auch eine Niere, fummelte bissle drin herum und *zupp* sprang der Deckel auf.... Denke, da ist system dahinter...


    Aber das Video, ManuelSt : 😨😨😨

    Karosseriekleber? 🤔


    Ach, und FabiaN_G31 : 😖

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hat das mal einer versucht ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, ich. 😁

    Hab recht beherzt zugegriffen, hat aber nicht geklappt. Bin aber auch mit meinen Fingern schon gar nicht richtig unter die Niere gekommen. Ich glaube, so lange die Clips alle noch intakt sind, geht das nicht so schnell. Ich kann's mir zumindest nicht vorstellen...

  • Bin aber auch mit meinen Fingern schon gar nicht richtig unter die Niere gekommen.

    Hab' ich auch schon der Neugierde wegen vorsichtig versucht. Gleiches Ergebnis.

    Ob's an den Fingern liegt ;) ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung