Felgensammelthread

  • Ich empfehle dir mal, dass Ganze hier durchzurechnen: https://www.reifenrechner.at/index.html?&


    Nehm am Besten einfach mal die 20" Original-Bereifung als Referenz, und trag darunter die Maße von den Felgen + Reifen ein die du dir vorstellst. Dann wirst du recht schnell sehen wie weit die Felgen weiter raus stehen als üblich.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich weiß schon, dass das eine sehr knappe Nummer werden würde, doch unmöglich wird es nicht sein, ich habe schon einige G30 in US Foren gesehen, welche sogar 9.5x20 ET 27 an der VA mit 255er Schlappen und 10,5x20 ET 30 an der HA fahren, oder auch in Deutschland jemand, der MB Design KV1 in 9x20 ET21 VA und 10,5x20 ET25 an der HA fährt, selbst die eigentlich für den G30 vorgesehene Größe der MB KV 1 von VA 9x20 ET 20 und HA 10,5x20 ET 33 stehen weiter raus als meine gewünschte Kombi, nach Außen hin habe ich keine Bedenken, es könnte halt nur knapp werden an den Stoßdämpfern.

    Bmw 318is E36 Coupe > BMW 730iA E38 > BMW 328iA Coupe > BMW 523iA E61 > BMW 320d F31 >

    BMW 330d F31 > BMW 540ix G31

  • Ich fahre am G30 auf der VA 9x20 ET25.

    Der Händler hatte mir 9x20 ET30 empfohlen. Das war mit zu schmal.

    Auf der HA habe ich 10,5x20 ET42.

    Die ET33 würde ich niemals unter die Radkästen bekommen. Hab da nur noch ca. 3mm zur Seitenwand luft.

    Und in den USA gibt es aber auch kein Herrn Mertens der die Überstehenden Räder bemängelt und das Fahrzeug still legt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Brauchst dann auch keine Reifen mehr und ziehst nur noch Einweckgummis drauf :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Seid gegrüsst, jemand vllt ne Anregung für Hochglanz silberne Felgen (20 Zoll)?

    Habe mich langsam satt gesehen, an den schwarzen Felgen.

    Was denkt ihr, würden die gut aussehen auf nem G30 in weiß? Habe irgendwie Interesse daran gefunden 😄

    Ich koennte mir die hier gut vorstellen. Ist aber auch alles eine Preisfrage. Was bist du bereit auszugeben?

  • Hallo @all,


    ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen mit dem "satt" gesehen. Aktuell bin ich auch auf der Suche nach etwas neuen für meinen weißen. Ich kann mir auch vorstellen von 20" auf 19" entsprechend runter zu gehen. Ich finde die Kombi wie auf dem Bild sehr schick an einem Weißem G30.

    Vorteil wäre hier auch noch mal die "leichtere" Räderkombination, was sich ja nicht nur auf die Perfomance sondern auch auf die Dynamik auswirkt.

    Kennt denn jemand einen Händler der diese in Deutschland vertreibt?

    Es handelt sich um: Apex VS-5RS Gold oder Bronze

  • Seid gegrüsst, jemand vllt ne Anregung für Hochglanz silberne Felgen (20 Zoll)?

    Habe mich langsam satt gesehen, an den schwarzen Felgen.

    Was denkt ihr, würden die gut aussehen auf nem G30 in weiß? Habe irgendwie Interesse daran gefunden 😄

    Denke ja weil die ein schönes optisches Tiefbett haben auch wenn der Stern weit außen ist, heute eigentlich kaum noch zu finden bei den neuen BMWs.

    Würde so gerne die alten 3 Teiligen BBS RC Felgen mit richtig Tiefbett fahren wollen^^

    Aber zum Glück habe ich ja noch einen e34 wo ich das wahr machen kann :)

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz