Felgensammelthread

  • Moin,
    Danke für die Fotos. Ich hab es schon geahnt, dass 5 Speichen dem G31 äußerst gut stehen. Ich bin ja von den Autec Delano etwas angetan. Aber auch hier finde ich das Gewicht echt übertrieben.
    Hätte gerne eine bezahlbare 5-Speichen Felge mit so bis 11kg /stck in 19 Zoll. || ||

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • 11kg ist durchaus n sportliches Ziel für 19er Alusocken...

    Ich hab auch das Gefühl, dass die Reifen + Felgen immer schwerer werden.

    Da reagieren auch schon die Werkstätten mit "angepassten" Preisen beim Reifenwechsel, weil entsprechendes Equipment angeschafft werden muss, weil der Auzbi (m/w/d) trotz Fitness-Studio die Räder nicht mehr stemmen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hab gerade auch nach schickeren alupneus geschaut, aber 11,8kg war die EINE Ausnahme, 16,xkg das Schwergewicht. War aber auch eher ne Teilmassive 5Speiche als ne filigraner M-Felge. Aber unter bzw BIS 11kg? Nada, nix. Njett.. 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 11 kg ist mehr so eine in den Raum gegriffene Zahl, wenn die Felge top aussieht und 11,x kg wiegt ist auch noch i. O.


    Wichtig ist mir, dass das kein so schwerer Brocken ist. Zum einen, weil ich die Räder selbst Wechsel, zum anderen wegen der ungefederten Schwungmasse, Fahrverhalten, Spritverbrauch, Komfort...
    Habe bereits mehrere Modelle gesehen, die mit unter 11 kg angegeben sind, aber entweder gefallen die nicht, oder kosten einen gebrauchten Kleinwagen. Bin einfach nicht der Typ, der 2k € für einen Felgensatz ausgibt.
    Richtig geil wären z. B. die BBS Fi-R (ca. 8kg) d80d29311e64a59be294738aaea3c1a9.jpg


    aber mit ca. 10k € für den Felgensatz ein bisschen über dem Budget.
    Als Replica gäbe es die Motec MCR4 die aber nicht für den G31 freigegeben sind wegen der Achslast. (ca. 8,5 -9 kg)


    Aktuell im Rennen ist die OXIGIN 21 Oxflow 8,5X19 mit ca. 9,95 kg aber das beobachte ich noch einen weiteren Sommer :)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Musste jetzt doch nochmal in den Felgenkatalog schauen. Auf dem Bild, das sind allerdings auch die Oxigin 18, nicht die 21. Muss @Teolke da beipflichten, sieht so eher nach nichts aus, weder Farbgebung noch Felgendesign. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Sehr schöne Felgen, erinnern mich sehr stark an die KV1 von MbDesign 👍🏼

    Ja das stimmt, die sehen sich sehr ähnlich.

    Wobei die ET bei den KV1 nicht so mein Fall war, da ich nicht noch Spurplatten verbauen wollte :D

    Aus außerdem passt die Farbe perfekt zum grauen M-Diffusor und für meinen Geschmack haben die Diewe das schönere Felgenbett.


    Liebe Grüße und schöne Ostern!


    g31_4.jpg

    Liebe Grüße

    Ben


    _________________________________________________

    - G31 540i xDrive

    - F87 M2

    - F54 Mini Clubman SD