Habe seit kurzem, ab und an, ein "Knurren" nach dem Einsteigen

  • Als Ich nen Mini als Ersatzwagen bekam, missfiel mir nur das Gokartfeeling. Konnte die rollende Kiste nicht handeln, fuhr doch nicht auf dem Rummel. Wollte danach nie wieder so nen brexitschuh 😜

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nach euren Worten sollte ich wohl doch nicht mal in einen MINI reinhüpfen - obwohl der ja mittlerweile auch nicht mehr ganz billig ist.

    Oder sind wir vom 5er -trotz derzeitiger Qualitätsmängeln- verwöhnt :rolleyes: ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Als ich den Mini als Leihwagen umsonst bekam, ging der Schlüssel direkt an meine Frau, weil ich mich weigerte,das Ding zu fahren.

    Das war erst das zweite Mal, dass ich so handelte-nur beim Smart bin ich nicht mal eingestiegen und nahm lieber den Fiat Uno meiner Bekannten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich war beim Freundlichen.

    Info für Euch, es gab wohl Anfang Mai ein Update für unsere Wagen, ggf auch für andere BMW da diese wohl immer zeitgleich erscheinen.
    Der Kollege vor Ort warnte mich vor, wenn er das Geräusch nicht reproduzieren kann, kostet mich der Spaß 29€ Leihwagen und 100€ update.
    Da ich es seit dem ich es hier gepostet, aber nicht mehr hatte, haben wir alles storniert und ich warte bis was platzt, kurze Stichflamme entsteht und wir reparieren dann da, wo der schwarze Fleck ist.
    Denn das war mir dann doch zu unsicher das ich am Ende Kosten habe, die nicht sein müssen.

  • Das Update sollte doch für umme sein, oder? Ich erhielt ein offizielles Schreiben zwecks "Aktion Steuergeräteupdate" mit der Bitte um terminvereinbarung. Wurde neben dem kleinen Service gleich nebenher erledigt, musste dann erst wieder alle gemachten Einstellungen quer durch die Steuergeräte neu codieren.

    I-Stufe ist nun ne 2022er Version (genau hab ich es nun nicht im Kopf, aber ich meine, ne 500er Nummer. .)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nö, von mir wollten sie 100€.

    Hmmm, komisch, deiner ist ja Baujahr wie meiner, nur eben i statt d??


    Könnte natürlich sein, daß die ASB-Thematik Auslöser war (dann Diesel) 🤔

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich war beim Freundlichen.

    Info für Euch, es gab wohl Anfang Mai ein Update für unsere Wagen, ggf auch für andere BMW da diese wohl immer zeitgleich erscheinen.
    Der Kollege vor Ort warnte mich vor, wenn er das Geräusch nicht reproduzieren kann, kostet mich der Spaß 29€ Leihwagen und 100€ update.
    Da ich es seit dem ich es hier gepostet, aber nicht mehr hatte, haben wir alles storniert und ich warte bis was platzt, kurze Stichflamme entsteht und wir reparieren dann da, wo der schwarze Fleck ist.
    Denn das war mir dann doch zu unsicher das ich am Ende Kosten habe, die nicht sein müssen.


    Oh, tatsächlich? Kam da ein Schreiben zu? Bin gerade umgezogen, nicht, dass das irgendwie in der Post versandet.

  • Ich habe auch noch nichts bekommen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: