Getriebesteuerung und verteilergetriebe melden probleme :S

  • Moin Hört sich ganz so an das die Kupplung nicht mehr schliesen kann, Hast du einen Zuckenden Tourenzeiger? dann kannst du gut erkennen das die Kuplung nicht schliest.

    Das ist ja klar Das BMW sagt Lifetime die wollen halt Fahrzeug Teile Verkaufen.

    Schau mal bei don simon vorbei.

    DonSimon Getriebetechnik
    www.youtube.com


    Da wirt da 8hp und das 6hP im Detail erklärt und die Schwachstellen sehr Intressant Kannst auch das Video von CFD anschauen der war auch dort und sie haben alles im Detail Angeschaut.


    Bei deiner KM Lauf Leistung würde ich auf Keines Fals nur ein Getriebe Oel Wchsel machen. Sondern eine Getriebe Oel Spühlung. Ich würde villeicht noch die Mechatronik überprüfen ob alle Magnetventile noch sauber Regeln, und Unbedingt die Brillen dichtung Wechseln lassen wen das Getriebe Offen ist.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Zuckenden Tourenzeiger? Nein hab ich zum glück nicht. hab bald mein termin für die spühlung das werde ich aufjeden fall sagen vielen lieben dank für dein tipp

  • jungs war bei 3mw... bei meinem wurde getriebeölspühlung, verteilergestriebeöl, differentialöl und am frontantrieb gibts anscheinend auch noch ein öl gewechselt... an meinem auto wurde festgestellt das die vorderen räder ungewöhnlich mehr abgenutzt waren... wir dachten alle weshalb unser verteilergetriebe im notlauf sei war dies der grund mit den rädern... hab die reifen vorne neu gewechselt und über bimmercode alles gelöscht aber... wenn ich lösche und nochmal diagnose mache zeigt es mir kein fehler an... wenn ich auto aus mache und wieder einschalte und nochmal eine diagnose mache... steht es wieder im infospeicher das mein verteilergetriebe im notlauf sei... was könnte das sein????

  • Wen ein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben wird, dann geht der auch Automatisch in den Info-Fehlerspeicher.

    Den Info-Speicher kannst mit Bimmercode aber nicht mehr löschen ab einer bestimmten I-Stufe.

    Geht bei mir seit dem i-Stufen update vom April 21 auch nicht mehr.

    Mit einem anderen Tool habe ich es noch nicht getestet.

    Wichtig ist aber das der Fehlerspeicher nach dem löschen selbst clean bleibt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • jungs war bei 3mw... bei meinem wurde getriebeölspühlung, verteilergestriebeöl, differentialöl und am frontantrieb gibts anscheinend auch noch ein öl gewechselt... an meinem auto wurde festgestellt das die vorderen räder ungewöhnlich mehr abgenutzt waren... wir dachten alle weshalb unser verteilergetriebe im notlauf sei war dies der grund mit den rädern... hab die reifen vorne neu gewechselt und über bimmercode alles gelöscht aber... wenn ich lösche und nochmal diagnose mache zeigt es mir kein fehler an... wenn ich auto aus mache und wieder einschalte und nochmal eine diagnose mache... steht es wieder im infospeicher das mein verteilergetriebe im notlauf sei... was könnte das sein????

    von wo kommst du sonst könnte ich mit meinem tool mal versuchen zu löschen ist ein lunch tool.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • von wo kommst du sonst könnte ich mit meinem tool mal versuchen zu löschen ist ein lunch tool.

    bin aus berlin, sorry das ich so spät geantwortet habe. hab die blöden distanzscheiben gestern rausgenommen. hatte den fehler gestern immer noch drin obwohl ich gelöscht habe über bimmercode. heute früh hab ich wieder diagnose gemacht siehe da der fehler ist weg... ich hoffe das es jetzt so bleibt. wenn es wieder kommt sag ich bescheid. ansonsten war der fehler immer da... egal wie oft ich gelöscht habe. bin erstmal jetzt so happy :/ ... ohne distanzscheibe sieht der wagen voll schlimm aus :(

  • achja von der getriebe war auch keine fehler mehr da.

    ist wieder da… getriebe und verteilergetriebe…

    Wenn ich eco oder comfort fahre sehe ich über mein bimmerlink das mein Kühlmittel und motor öl bis zu 110-114 grad wird… sobald ich auf sport nehme fängt es an sich zu kühlen auf 90grad… ist das normal? Auf 110 grad zu fahren?

  • Hi, gibt es inzwischen ein Update? Hast du in den letzten Monaten irgendwelche Fehler/Mängel feststellen können?

    Ich habe einen M550i, BJ 2018 und ebenso diese zwei Einträge im Infospecher. Fahrzeug fährt aber soweit geschmeidig ohne sich zu verschlucken (meinem Gefühl nach). Trotzdem würde ich auch gerne dem Thema auf den Grund gehen.


    ist wieder da… getriebe und verteilergetriebe…

    Wenn ich eco oder comfort fahre sehe ich über mein bimmerlink das mein Kühlmittel und motor öl bis zu 110-114 grad wird… sobald ich auf sport nehme fängt es an sich zu kühlen auf 90grad… ist das normal? Auf 110 grad zu fahren?

  • bei mir wird das immer noch angezeigt aber weiß nicht den grund. hab gehört das wird angezeigt sobald man distanzscheiben drauf hat oder die profile vom reifen ca. 1-2mm sich abweichen... glaube eher nicht das es daran liegt...

    Hi, gibt es inzwischen ein Update? Hast du in den letzten Monaten irgendwelche Fehler/Mängel feststellen können?

    Ich habe einen M550i, BJ 2018 und ebenso diese zwei Einträge im Infospecher. Fahrzeug fährt aber soweit geschmeidig ohne sich zu verschlucken (meinem Gefühl nach). Trotzdem würde ich auch gerne dem Thema auf den Grund gehen.