Getriebesteuerung und verteilergetriebe melden probleme :S

  • Wie angeschweißt?

    Das auf dem Bild sind ja Downpipes.

    Dazu gibt es doch den CEL-Kit damit die Motorkontrollleuchte nicht angeht.


    Meine 200Zeller sehen so aus...

  • Wie angeschweißt?

    Das auf dem Bild sind ja Downpipes.

    Dazu gibt es doch den CEL-Kit damit die Motorkontrollleuchte nicht angeht.


    Meine 200Zeller sehen so aus...

    die downpipes die ich geholt habe waren ohne kat, die kats hab ich seperat erhalten. downpipe wurde ein teil weggeschnitten und die kats wurden an der richtigen stelle hinzugefügt also angeschweißt. so hat das geklappt

  • Achso.... okay, quasi selbst gebastelt :thumbsup:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • ja, hab jetzt ein termin genommen um die downpipes zum originalen zu wechseln... sound genuss hatte ich genug :) der wagen bekommt auch ein unterbodenschutz... einige schrauben waren schon leicht verostet...

  • hmm die originalen downpipes werde ich dann erstmal auch zurück bauen... danke für den link, hab mir die seite abgespeichert werde demnächst ein termin buchen.


    hab jetzt dort ein termin gebucht... 1450€ für Getriebe, VTG und differenzial... ist das normal?

    Der Preis ist schon sehr knackig, aber wohl der allgemeinen Teuerung geschuldet. Wichtig ist, das derjenige weiß, was er tut - davon ist bei dem 3MW mal auszugehen. Getriebe allein liegt bereits bei 700-800€, daher kann das schon so hinkommen.

    Ich drücke dir die Daumen!

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Der Preis ist schon sehr knackig, aber wohl der allgemeinen Teuerung geschuldet. Wichtig ist, das derjenige weiß, was er tut - davon ist bei dem 3MW mal auszugehen. Getriebe allein liegt bereits bei 700-800€, daher kann das schon so hinkommen.

    Ich drücke dir die Daumen!

    vielen dank nochmal für die guten tipps

  • Das ist eben der Preis fürs rumgefrickel mit irgendwelchem Material auf Ebay Niveau.

    Wie schon jemand schrieb, ohne die SW Anpassung läufts sowieso bescheiden und gibt nur Fehler. Über Deine Garantie brauchst Dir auch keine Sorgen mehr machen, denn die ist im Zweifelsfall auf diese Teile zumindest (inkl. Motor) Essig. Das alles für 3db ? Na muss ja jeder selbst wissen.


    Die Thematik Getriebeöl ist mehrfach über die Suche zu finden. Allerdings sollte man auch hier einen Schritt weitergehen und nicht nur billig wechseln, sondern eine Getriebeölsülung machen lassen, die eben nicht nur das alte Öl entfernt, sondern auch die Ablagerungen. Liegt bei ca. 600€ in Petershagen bei Berlin. Am besten abends bringen und nachmittags wieder holen. Leihwagen kann gebucht werden. Ob die auch das Differentialöl machen, weiß ich nicht, müßte man fragen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist eben der Preis fürs rumgefrickel mit irgendwelchem Material auf Ebay Niveau.

    Wie schon jemand schrieb, ohne die SW Anpassung läufts sowieso bescheiden und gibt nur Fehler. Über Deine Garantie brauchst Dir auch keine Sorgen mehr machen, denn die ist im Zweifelsfall auf diese Teile zumindest (inkl. Motor) Essig. Das alles für 3db ? Na muss ja jeder selbst wissen.


    Die Thematik Getriebeöl ist mehrfach über die Suche zu finden. Allerdings sollte man auch hier einen Schritt weitergehen und nicht nur billig wechseln, sondern eine Getriebeölsülung machen lassen, die eben nicht nur das alte Öl entfernt, sondern auch die Ablagerungen. Liegt bei ca. 600€ in Petershagen bei Berlin. Am besten abends bringen und nachmittags wieder holen. Leihwagen kann gebucht werden. Ob die auch das Differentialöl machen, weiß ich nicht, müßte man fragen.

    83db im stand mit 3750jmdrehungen und klappe zu 😁 wenn klappe offen ist dann ist es eh zu laut…


    Shit happens hatte noch 10 monate Garantie… getriebe und Differenzial wird am 3.6 gemacht