Viele Fragen wenig Ahnung :)

  • Bimmercode ist eine Gratis App oder??

    Kann man da nur Codieren oder auch Fehler auslesen usw...?

    Welchen OBM Adapter soll ich den da kaufen, gibts ja tausende.

  • Ich habe den von Bimmercode empfohlenen OBD Adapter gekauft, der ist gerade für 90 EUR im Angebot https://www.amazon.de/dp/B07JFRFJG6 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) - kostet normalerweise 140 EUR. Du kannst aber auch einen andere nehmen, siehe auch https://www.bimmercode.app/adapters/.

    Und bestimmt kannst du auch einen komplett anderen verwenden, der etwas günstiger ist. Inwiefern der dann von Bimmcode/Bimmerlink unterstützt wird, musst halt ausprobieren.


    Ansonsten nein, Bimmercode kostet auch noch mal 40 EUR. Damit kann man nur codieren. Bimmerlink kostet genauso viel und damit kannst du Fehler auslesen.

  • Bimmercode ist eine Gratis App oder??

    Kann man da nur Codieren oder auch Fehler auslesen usw...?

    Welchen OBM Adapter soll ich den da kaufen, gibts ja tausende.

    BimmerCode und Bimmerlink kosten jeweils ein paar Euro.
    OBD Adapter hab ich diesen hier, funktioniert einwandfrei.

    https://www.obd-2.de/shop/prof…arscan-bt-diagnoseadapter

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Und hier gibt's zu Bimmercode im Forum vieles zu erfahren


    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn ich über die My BMW App auf Store gehe, zeigt er mir ja an was es für mein Auto für Pakete gibt.

    Da gibt es jetzt z.B. ein Navi Map Update für 89€ für 1 Jahr.

    Was heißt das jetzt ganz genau, 1 Jahr lang aktualisiert er mir die Map automatisch und nach einem Jahr nicht mehr ??

    Was genau beinhaltet dieses Update?? Alle Länder oder nur einige? Das ist nicht so ersichtlich.

    Den ich brauche auf jeden Fall diese Länder: Deutschland, Schweiz, Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Makedonien.

    Also die wären mir wichtig.


    Die andere Sache ist, angenommen ich will CarPlay kaufen, wie läuft das genau.

    Über den Store kaufen und es erscheint dann automatisch auf mein Display im Auto, oder was muss ich da noch machen.

    Sorry für die ganzen Fragen aber so wird euch nicht langweilig :)

  • Was heißt das jetzt ganz genau, 1 Jahr lang aktualisiert er mir die Map automatisch und nach einem Jahr nicht mehr ??

    Korrekt. Du bekommst 1 Jahr lang Kartenupdates. Dann nicht mehr

    Was genau beinhaltet dieses Update?? Alle Länder oder nur einige? Das ist nicht so ersichtlich.

    Ja, alle Länder. ABER: standardmäßig werden nur einige europäische Länder (DACH?) OTA aktualisiert, weil die Datenmenge zu groß ist. Du kannst aber jederzeit das komplette Update runter laden und dann über einen USB Stick einspielen.

    Über den Store kaufen und es erscheint dann automatisch auf mein Display im Auto, oder was muss ich da noch machen.

    Nein, du musst nichts weiter machen

  • Je nach Fahrzeug und Geduld, bekommst du die Updates über die "Luft" oder per Download und Übertragung mit USB-was ich bevorzuge. 64gb Stick reicht aus und geht schnell, selbst wenn du von 2018 auf heute aktualisiert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: