Beim Anfahren rutscht er öfter mal "etwas" durch

  • Ja hier

    Lise-Meitner-Straße 13-17, 63477 Maintal


    Hat mich zuschauen lassen und alles erklärt. Er ist bmw Liebhaber durch und durch der Kerl wirklich klasse top arbeit.

  • Nein, noch nicht. Aber beim nächsten Service, welcher in 8000 stattfinden wird, kommt das mit dran.
    Wobei, ich mir nicht mehr sicher bin, ob das überhaupt ein Fehler ist, wenn er sich manchmal komisch anfühlt beim Losfahren.

    Beim Benz meines Vaters damals oder bei meinem hatte ich das auch hin und wieder mal, dass einzelnen Schaltvorgänge ruppiger waren.

  • Nein, noch nicht. Aber beim nächsten Service, welcher in 8000 stattfinden wird, kommt das mit dran.
    Wobei, ich mir nicht mehr sicher bin, ob das überhaupt ein Fehler ist, wenn er sich manchmal komisch anfühlt beim Losfahren.

    Beim Benz meines Vaters damals oder bei meinem hatte ich das auch hin und wieder mal, dass einzelnen Schaltvorgänge ruppiger waren.

    Ich glaube ich kann das nachvollziehen was du genau meinst. Fühlt sich beim Beschleunigen manchmal so an wie ein Fahrzeug was auf rutschigem Untergrund kaum Haftung hat und die Räder quasi vom DSC ausgebremst werden bzw so eine Art leichtes rubbeln im Beschleunigungsvorgang. Ist das richtig?


    Das nehme ich nämlich bei meinem G11 30d auch wahr. Aber nur im gewissen Teillastbereich, beim normalen anfahren und bei Vollgas/Kickdown gibt es dieses Phänomen nicht

  • Super beschrieben, genau das mit dem rutschigen Untergrund trifft es genau.

    Dann kann ich dich in gewisser weise beruhigen, macht meiner auch. Genauso eine nervige Gewohnheit wie das Zucken wenn man konstant 70-80 km/h fährt mit ca 1300-1600 Umdrehungen. Um das zu merken muss man aber schon etwas sensibel sein (Grashalme beim Abbrechen hören) und für einen Defekt habe ich das an zu vielen BMWs erlebt, auch bei sDrive-Modellen somit kann es nicht mit dem xDrive zusammenhängen