Beim Anfahren rutscht er öfter mal "etwas" durch

  • Das halte ich auch für die bessere Lösung, die vermutlich auch länger hält, da ja nicht nur gewechselt und gespült wird.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also bei xdrive alles zusammen ca 1300€ offiziell bei ZF. Hört sich das gut an? Ich hab in den letzten Jahren für meine alten BMWs so viel an Reparaturen rausgehauen, dass mir 1300 schon billig vorkommen. Was würde ein vergleichbarer Service bei DonSimon kosten? Hier gibts sicher genug, die auch bei ihm waren und das hoffentlich noch ungefähr im Kopf haben :/


    Gibt es in Österreich auch jemand empfehlenswerten, bzw eine ZF Niederlassung? Jemand aus Österreich am mitlesen, der das mal durchführen hat lassen?

    Moin nach Wien,


    ja das hört sich sehr gut an für mich, ich würde es machen lassen, und zwar alles was aufgelistet wurde.


    Wenn der Hersteller des/der Getriebe das nicht richtig macht, dann BMW selbst bzw. andere Betriebe erst recht nicht!

    Ich für meinen Teil würde da kein Risiko eingehen und es direkt bei und von ZF machen lassen.


    Beispiel: Es gibt ja auch viele "Motul-Stationen" die ebenfalls diese Services anbieten, aber allein das Original ZF-Getriebeöl ist schon eine andere Hausnummer als ein alternatives Produkt.

    Sicher gibt es Leute die auch mit "alternativen Aftermarket-Produkten" gute Erfahrungen gemacht haben, aber ganz ehrlich, wir fahren teure Autos, wozu dann ein Risiko eingehen...?



    Viele Grüße


    Nikolas

  • Ja, wird wohl darauf hinaus laufen.
    Eigentlich hätte ich die Garantie ab Kauf haben sollen, aber es ging was schief und nun diskutiere mich mit meinem Verkäufer, was nun wird.
    Ggf bekomme ich das Geld anstelle der Garantie. Aber ich denke eher nicht.
    Ich muß mal mehr drauf achten und ggf. ist das nur eine Einstellung durch das Eco-Programm, welches mit mehr Gas nicht gut zurecht kommt.

    Also im Eco ist es ja so das gegenüber eines anderen Fahrmodus bei gleicher Pedalstellung weniger Leistung abgegeben wird - bis zu einem gewissen Punkt, dann puncht es gut ;) Da muss mein seinen Fuß etwas auf Geduld trainieren sonst will man immer eiliger los als es Eco so hergibt (das Gefühl des längeren schleifens) und man gibt mehr Gas und dann gehts schlagartig vorwärts. Ansonsten kann ich was das schleifen angeht nichts berichten. Außer das die 8HP es nicht mag wenn beim anfahren während Schaltschwelle 1 zu 2 schlagartig im Stadtverkehr aufgrund der Verkehrslage das Gas weggenommen wird - dann verhaspelt sie sich ab und an. Das selbe im A6 vom Kumpel.

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Das halte ich auch für die bessere Lösung, die vermutlich auch länger hält, da ja nicht nur gewechselt und gespült wird.

    Vor allem bekommen die das richtig hin das Öl zu wechseln. Die meisten Schäden an alten ZF-Automatikgetrieben entstehen durch den falschen Ölstand nach dem Service.

    Außerdem hast du sehr große Chancen auf Kulanz bei ZF, wenn sie da selbst was verbocken sollten.

  • Ich würde persönlich nicht zu Erstausrüster gehen wie ZF oder BMW den die wollen ja nur Verkaufen und Geld Verdienen Lieber bei einem der Getriebe Service als Leidenschaft macht der macht es Richtig und hat Mehr ahnung

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hallo zusammen, war gestern bei einem in Maintal alles zusammen 663,10€. Getriebeölspülung machen lassen und was soll ich sagen top arbeit mit VTG raussaugen und neues einfüllen plus VTG kalibrieren nach dem ölwechsel. Ich merke das die schaltvorgänge viel weicher geworden sind. Die denksekunde an der Ampel beim anfahren ist auch weg. Er ist erst mit meinem Auto ein Stück gefahren er meinte alles top dann bin ich mit seinem auch 8hp eine runde gefahren kam mir natürlich weicher vor 1,2,3 und 3,2,1 hoch runter kein zucken. Jetzt bei mir auch. Also das Öl im getriebe war schon sehr dunkel aber im vtg das war rabenschwarz. Er meinte auch zu mir ich müsste es nicht machen es schaltet wie es soll aber will ich wie bmw 1 leben das Getriebe fahren sprich 180000km oder weit darüber hinaus weil das will bmw. Deswegen rate ich es jedem der feine Abrieb im Öl führt so oder so dazu das es irgend wann hops geht durch das wechseln wird es länger halten.

  • Wenn es richtig schwarz war, hat es seinen Dienst getan und ordentlich gesäubert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen, war gestern bei einem in Maintal alles zusammen 663,10€. Getriebeölspülung machen lassen und was soll ich sagen top arbeit mit VTG raussaugen und neues einfüllen plus VTG kalibrieren nach dem ölwechsel. Ich merke das die schaltvorgänge viel weicher geworden sind. Die denksekunde an der Ampel beim anfahren ist auch weg. Er ist erst mit meinem Auto ein Stück gefahren er meinte alles top dann bin ich mit seinem auch 8hp eine runde gefahren kam mir natürlich weicher vor 1,2,3 und 3,2,1 hoch runter kein zucken. Jetzt bei mir auch. Also das Öl im getriebe war schon sehr dunkel aber im vtg das war rabenschwarz. Er meinte auch zu mir ich müsste es nicht machen es schaltet wie es soll aber will ich wie bmw 1 leben das Getriebe fahren sprich 180000km oder weit darüber hinaus weil das will bmw. Deswegen rate ich es jedem der feine Abrieb im Öl führt so oder so dazu das es irgend wann hops geht durch das wechseln wird es länger halten.


    Wo warst Du im Maintal?