Beim Anfahren rutscht er öfter mal "etwas" durch

  • BMW bietet keine Spülung an.

    Frage lieber bei einem ZF Stützpunkt nach.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hmmm, Euer Don und die ZF-Niederlassungen sind alle sehr weit weg.

    Ich fahre am 17.07. nach DO in die Halle77 und lass ein paar Leistungsmessungen machen.
    Dort in der Nähe gibt es ZF.
    Ich kann aber auch zum Bodensee, nach Nürnberg oder in meiner Heimat (40Min entfernt) bei Darmstadt gibts auch ZF-Niederlassungen.
    Ich denke der DonSimon fällt raus, weil keine Richtung für mich.

  • Hmmm, Euer Don und die ZF-Niederlassungen sind alle sehr weit weg.

    Ich fahre am 17.07. nach DO in die Halle77 und lass ein paar Leistungsmessungen machen.
    Dort in der Nähe gibt es ZF.
    Ich kann aber auch zum Bodensee, nach Nürnberg oder in meiner Heimat (40Min entfernt) bei Darmstadt gibts auch ZF-Niederlassungen.
    Ich denke der DonSimon fällt raus, weil keine Richtung für mich.

    Ok ist ja nicht weit weg den du hast ein 5er wo ein Distanz Fahrzeug ist mit dem man grosse Distanzen komfortabel fahren Kann :) Es gibt sicher noch andere Betriebe wie Don Für mich wären das auch 500 KM zu Dom ist mir aber egal lieber guten Service wie schlecht und dan nicht OK

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Es gibt ja auch andere Werkstätten, die eine Getriebeölspülung anbieten.

    Wenn, dann richtig-finde ich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Habe eben folgende eMail bekommen und werde wohl noch etwas warten, da der Wagen an sich ja sauber läuft. Das oben beschriebene passiert nur beim Anfahren ab und an mal. Aber beim nächsten Service lasse ich das zeitnah mit machen.


    Sehr geehrter Herr St...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage zu einem PKW Getriebeölservice. ZF empfiehlt den ersten Ölwechsel zwischen 80.000km und 120.000km durchzuführen. Je nach Einsatzart.

    Dieser bietet viele Vorteile: verbessertes Schaltverhalten, Behebung von leichten „Rucklern“ während des Schaltens, Vorbeugen von Getriebeausfällen und Säuberung der Ölkanäle im Getriebe.

    Eigene Teile können zum Getriebeservice leider nicht mitgebracht werden!!

    Wir können Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbieten, diese hier im Überblick:


    Ölwechsel inklusive Tausch der Verschleißteile in der Mechatronik:

    Dies beinhaltet das Öl und den Filter, verschiedene Dichtungen, das Zwischenblech der Mechatronik, verschiede Puffer und Kolben in der Mechatronik sowie einen Adapter zwischen Mechatronik und Getriebe. Es werden die gesamten Ölkanäle durchgeblasen um nahezu das gesamte Altöl inkl. Abrieb aus dem Getriebe und dem Ölkühler zu entfernen.

    Kosten für den gesamten Service:

    8 Gang- Automatikgetriebe ohne Mechatronik-Überholung 680,-- Euro inkl. MwSt.

    8 Gang-Automatikgetriebe mit Mechatronik-Überholung (nur bei BMW/AUDI) 780,-- Euro inkl. MwSt.

    Zusätzlich: Getriebeölspülung. Die Kosten betragen hier

    100,-- Euro inkl. MwSt. (5/6/8 - Gang)

    Zusätzlich: Tausch des Öls des Vorder- und Hinterachsdifferentials, die Kosten hierfür betragen:

    Vorderachsdifferential: 140,-- Euro inkl. MwSt. (nur BMW)

    Hinterachsdifferential: 70,-- Euro inkl. MwSt.

    Verteilergetrieböl: 140,-- Euro inkl. MwSt. (nur BMW)

    __________________________________________________________________________________


    Sie haben ein Allradfahrzeug? Bitte beachten Sie, dass eventuell ein Mehrpreis durch zusätzliche Arbeiten entsteht (Traverse + Auspuffanlage müssen gelöst werden.)

    Dies ist Hauptsächlich bei BMW X-Drive Fahrzeugen der Fall.

    Der Mehrpreis liegt bei etwa 100,-- Euro inkl. MwSt.

    ­­­­­­­­­­­_________________________________________________________________________________

    Eine 100% Behebung möglicher Schaltstöße kann im Vorfeld nicht gewährleistet werden.

    Bereits bestehende, aber aktuell nicht erkennbare Vorschädigungen im Getriebe können durch einen Ölwechsel/Spülung verstärkt werden. Hierfür kann keine Haftung übernommen werden.

    Dies kann gerade bei einer Laufleistung über 200.000km öfter der Fall sein. Gerne können wir Sie hierzu nochmals telefonisch beraten.

    Bitte schicken Sie uns eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins – gerne per eMail an info@lang-zf.de – damit wir Ihre Getriebestückliste identifizieren können.

    Bitte melden Sie vorab zur Terminabsprache und teilen Sie uns mit, welchen Service

    wir für Sie durchführen dürfen.

    Am Tag Ihres Getriebeölservice bringen Sie Ihr Fahrzeug bitte bis ca. 8 Uhr zu uns, zwischen 13-14 Uhr wird es wieder abholbereit sein. Zum Auffüllen des Getriebeöls muss das Fahrzeug bis auf ca. 35 Grad abgekühlt sein - daher die lange Dauer.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Gerade hat sich noch jemand gemeldet.

    In Maps 4,9 Sterne bei 50 Bewertungen,

    scheint nur Getriebe zu machen und will für die Spülung 500€ glatt haben.
    Der Termin wäre am 11.07.

    Ich kann in 34Min ohne umsteigen mit dem 9€-Ticket hin und zurück.
    Ich denke das klingt gut.

  • moin ist das direkt von ZF das Mail hört sich ganz gut ann denke ich.Es gibt sicher in Deutschland ein Paar firmen die das Gut machen. Ich unterstütze einfach lieber Meneschen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und mit voller Leidenschaft dabei sind das ist aber nur meine Meinung.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Also bei xdrive alles zusammen ca 1300€ offiziell bei ZF. Hört sich das gut an? Ich hab in den letzten Jahren für meine alten BMWs so viel an Reparaturen rausgehauen, dass mir 1300 schon billig vorkommen. Was würde ein vergleichbarer Service bei DonSimon kosten? Hier gibts sicher genug, die auch bei ihm waren und das hoffentlich noch ungefähr im Kopf haben :/


    Gibt es in Österreich auch jemand empfehlenswerten, bzw eine ZF Niederlassung? Jemand aus Österreich am mitlesen, der das mal durchführen hat lassen?

  • Kein Schnäppchen aber Service vom Hersteller und mehr, wie nur die Spülung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: