Monitor 10,25 Zoll auf 12,3 Zoll

• Wenn es immer noch zu klein ist = Fielmann :P

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Bei ID7 10.25" zu 12.3" gibt es nichts zu codieren bzw. hat dies keinen Nutzen oder Auswirkung da die Auflösung von 1920x720 bei beiden Displays gleich ist.

Die Bildqualität selbst wird mit dem Umbau schlechter da die DPI kleiner wird. Durch den Abstand zum Display fällt das nur nicht auf.

• Und bei ID6? Da ist ja afik 12,3" unsupported. Skaliert er da auch einfach hoch?

Die maximale Auflösung welche das ID6 unterstützt wird ist 1440x540. Somit wird diese Auflösung auch auf dem 12.3" Monitor wiedergegeben. Die BMW Navigation, Boot Animation und einige Animationen und Abbildungen haben damit ein Problem. Im ID6 ist zwar die Codierung für 1920x720 vorhanden aber es fehlen die Files dafür. Gibt wohl die Möglichkeiten die Files zum größten Teil anzupassen usw.

Kann dazu aber magels Nutzen oder Testobjekt nichts Genaueres sagen.

• Ja, die Icons wären ja nicht so schlimm (und man könnte sie ggf. ins system laden) aber dass die Navigation nicht hochskalliert, ist dann wohl das K.O. dann bleibe ich bei meinem 1440x540 display (by the way, wer von BMW denkt sich so eine schräge Auflösung aus? Ein Seitenverhältnis von

72 zu 27)

• Bei ID7 10.25" zu 12.3" gibt es nichts zu codieren bzw. hat dies keinen Nutzen oder Auswirkung da die Auflösung von 1920x720 bei beiden Displays gleich ist.

Die Bildqualität selbst wird mit dem Umbau schlechter da die DPI kleiner wird. Durch den Abstand zum Display fällt das nur nicht auf.

Ich weiß nicht ob du mal so einen Umbau gemacht hast, ab ich spreche da aus Erfahrung. Man hat es gesehen dass das Bild schärfer wurde. Und dafür hab ich keinen Optiker gebraucht :m0001:

Vielleicht meldet sich Affenklatscher auch dazu und bestätigt das oder auch nicht.

• Das kann theoretisch nicht besser werden da die Pixeldichte abnimmt.

Aber logisch, bei dem Abstand zum Display und etwas kräftigere Farben und es ist praktisch besser. Der User braucht nur die Praxis.

Das ist nicht nur bei den Displays so, das gibt es in der Technik zu hauf.