AHK-Betrieb _ Verbrauch & Tipps

  • .

    ...

    Wenn ich das Segeln jetzt mit Hänger hinten dran zum laufen bekomme, behaupte ich mal, könnte ich einen Liter auf 100 km sparen.... das traue ich dem 530d zu💪


    Lg.Marcus

    War die Tage auch in der Gegend, aber ohne was am Haken. Hatte mit ner Füllung Diesel noch nie Rest-km irgendwo >1.200km, davon rund 175 gesegelt, wie du es mit hänger versuchst.

    Bin noch etwas weiter den Brenner runter, Lago di Garda.

    War ob der angezeigten Werte erstaunt, aber fuhr auch noch nie so lange in eco. Klar, in 🇦🇹 und 🇮🇹 bietet es sich mit 130km/h an.

    Leermos vollgetankt, zeigte es 900 und n paar zwequetschte an, am Lago dann restreichweite immer noch >900km, segeln >100km.. Am Lago noch n paar Tage herumgefahren ( tank zeigt mit halb leer immer noch deutlich über 600km Reichweite) und wieder Nähe Leermos vollgemacht, vor tanken noch rund 450km RRW und 175km gesegelt,

    Und dann kommst nach 🇩🇪, und siehst wieder die Preise 🤮

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Danke. Bin immer nur von "D" nach "I" unterwegs mit nervigen und gut überwachten 100.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard,

    Vermutlich mit hänger, oder?

    Die Österreicher hier mögen mich korrigieren, aber AB in A sollte (ohne limit) auf 130km/h liegen.

    Ich fahr immer Fernpass (80?), dann bisschen Landstraße (80...100, und 2 innerörtliche Blitzer), dann via Innsbruck zum Brenner. Da ist AB teilweise 100, aber das ist extra ausgeschildert.

    Und Italien läuft ja gleich, außer, das ich ab Mateii auch 140...150 fahre 😏

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nur muss man in Ö aufpassen, hier ist auf der AB nur 80kmh mit Anhänger wenn das HZGG vom Zugfahrzeug plus Anhänger 3,5t überschreitet. Wir sind arg darüber aber uns hat in den letzten 30 Jahren noch niemand deshalb kontrolliert. :m0019:

  • Wenn der BMW ca. 2t hat und der WW 1,5t ist man schon ein "Grenzfall".

    Kontrolliert wurde ich da auch noch nie :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja - mit Henkelhaus :) .

    Und dann noch das Überholverbot in Italien ab Landesgrenze AT ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Da ist Überholverbot?

    Ahh, gut zu wissen, dann kann ich ja zukünftig die Henkelhäuser "wegblinken" :thumbsup:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wenn der BMW ca. 2t hat und der WW 1,5t ist man schon ein "Grenzfall".

    Kontrolliert wurde ich da auch noch nie :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    ...aber es zählt nicht das Eigengewicht Gerhard sondern das HZGG := Höchst Zulässige Gesamt Gewicht und da ist das Auto bei ca. 2.500kg und das zählt in Ö plus der Anhänger dazu...bist also volle drüber :m0009: