AHK-Betrieb _ Verbrauch & Tipps

  • gewöhnt . Lieber ein Hinweis zu viel als einer zu wenig ;) . Mit dem WW am Haken hat bei mir das Segeln im ECO funktioniert. Musste sogar oft mal abbremsen.

    Ein paar weniger Hinweise würden dem G30 ganz gut anstehen (z.B. der nervige Hinweis beim Kombi, dass ich die Rückbank umgeklappt habe ;)

  • An das Wegklicken der Hinweise im AHK-Betrieb habe ich mich schon gewöhnt . Lieber ein Hinweis zu viel als einer zu wenig ;) . Mit dem WW am Haken hat bei mir das Segeln im ECO funktioniert. Musste sogar oft mal abbremsen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo!


    Ich habe mir die Originale Elektrische Anhängerkupplung beim Freundlichen montieren lassen!


    Alles ok!


    Ich möchte im Anhängerbetrieb "Segeln"


    Das Funktioniert nämlich nicht bei mir, kann man das Codieren ?


    Am Brenner, runter Richtung Bozen würde sich das super anbieten, auch viele andere Strecken die ich fahre, würden sich zum Segeln mit Motorradanhänger im ECO Pro anbieten!


    Fahre überwiegend lange Strecken mit dem Motorradanhänger!



    Lg.

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Single-Turbo ()

  • Ich möchte im Anhängerbetrieb "Segeln"


    Das Funktioniert nämlich nicht bei mir, kann man das Codieren ?


    Am Brenner runter Richtung Bozen würde sich das super anbieten, auch viele andere Strecken die ich fahre würden sich zum Segeln im ECO Pro anbieten!

    Servus,


    Soweit ich mich erinnere, hat beim AHK-Betrieb das Segeln im ECO funktioniert (ohne groß zu codieren/bimmern - das bringt da wahrscheinlich auch nix).

    Ab Brenner Richtung Bozen wirst du ja geschoben (kommt drauf an was am Haken hängt).

    Der Verbrauch geht dann auch gegen null - ist fast wie segeln :) .

    Blöd nur, dass man da als Gespann nicht überholen darf - oder gilt das nicht mehr??


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard!


    Ich bin oft mehrere Tage mit dem Motorradanhänger in Österreich, Deutschland und Süd Tirol unterwegs, und da ergeben sich sehr oft Situationen wo ich Segeln könnte, und es funktioniert nicht mit dem Hänger hinten dran....


    Ich muss mit dem freundlichen reden🙌


    Lg.Marcus

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Single-Turbo ()

  • Servus Marcus,


    . . . und was sagt die Verbrauchsanzeige berab?


    Bist also ein Kruvenräuber :) . Was hast denn für ein Moped?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard!


    Mit Anhänger geht die Verbrauchsanzeige in den Batterie Lademodus, immer.


    Ohne Anhänger lässt es sich angenehm im ECO Pro Modus.... Segeln ⛵️


    Ich bin in der Zweiradbranche Tätig....

    Elektrofahrzeuge im Zweirad-Segment, bis 125ccm 🤭


    Lg.Marcus

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Ich bin in der Zweiradbranche Tätig....

    Elektrofahrzeuge im Zweirad-Segment, bis 125ccm 🤭

    Servus Marcus,


    klingt dann nach "Dienstfahrten" am Haken :) . Bei "bis125gern" sollte der Trailer nur gering Gewicht haben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard!


    Den kleinen Hänger mit einem E-Nakedbike, und einen E-Roller spürt man fast nicht im G30....


    Aber schieben tut er natürlich schon einwenig...., der Hänger....


    Wenn ich das Segeln jetzt mit Hänger hinten dran zum laufen bekomme, behaupte ich mal, könnte ich einen Liter auf 100 km sparen.... das traue ich dem 530d zu💪


    Bin im Außendienst eigentlich immer sehr gemütlich unterwegs, möchte sicher ankommen 👍


    Lg.Marcus

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Den kleinen Hänger mit einem E-Nakedbike, und einen E-Roller spürt man fast nicht im G30....

    Servus Marcus,


    auch ca. 1,5t am Haken sind dem G30/G31 mit Werks-AHK egal. Die eingebaute Stabilisierung ist feinste Sahne. Natürlich kommt es auch immer auch auf den Trailer an wie stabil das Gespann ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung