Heimleuchten - was sollte passieren?

  • Ohne die Mode der verdunkelten Scheiben könnte man das auch durchs Fenster sehen ;)

    nicht für so nen kleinen Knopp wenn ich schon ein paar Meter weiter bin. Höchstens noch an der roten Spiegelleuchte

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Also mein G31 ist der erste, bei dem ich das Spiegel abklappen eingeschaltet habe, weil ich die Knöpfe nicht mehr sehe.

    Bei den Vorgängern (egal ob BMW, VW oder Audi) ging es immer mit einem Blick auf das Knöpfchen.

  • Dazu brauchst du keinen Fernlichtassistent. In den Einstellungen aktivieren und Dauer einstellen.

    Beim abstellen des Autos/ausschalten der Radiobereitschaft kurz die Lichthupe betätigen und schon leuchtet das Abblendlicht für die eingestellte Dauer.

    Danke für den Hinweis. Jetzt kann ich das also auch bedienen.

  • Dazu brauchst du keinen Fernlichtassistent. In den Einstellungen aktivieren und Dauer einstellen.

    Beim abstellen des Autos/ausschalten der Radiobereitschaft kurz die Lichthupe betätigen und schon leuchtet das Abblendlicht für die eingestellte Dauer.

    Da muss ich jetzt doch noch mal nachhaken.

    Wie genau kann man die Dauer des Abblendlichtes (Heimleuchten) einstellen?

    Anscheinend hat das Auto immer mal wieder noch Unbekanntes zu bieten ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ketzerei! ...wir wollen das hier im Forum durch Try&Error herausfinden :D

    Handbuch is was für ..pfft...weiss auch nich...Streber ?!

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0