G31 M-Performance Auspuff

  • Die Felgen/Räder sehen richtig stark aus. Die Carbon-Blenden gefallen mir überhaupt nicht. Sieht einfach nicht harmonisch aus. Sry :) Aber es muss Dir gefallen!

    Vielen Dank für die Blumen. 😉


    Als ich die Umrüstung machte, waren die reinen Edelstahlblenden nicht lieferbar. Sonst wären es die geworden, wobei ich sagen muss dass ich inzwischen die Carbonblenden zur Farbe des Fahrzeugs gut finde. Aber ich kann deine Meinung gut nachvollziehen. Die Felgen sind meine Winterreifen und sie lassen den Wagen wirklich gut ausschauen. Wobei er mir auf meinen Sommerschuhen noch ein bisschen mehr gefällt... ;)

    Leider gibt es für das Fahrzeug kein M-Performance Fahrwerk / Federn. Eine AC-Schnitzer oder sonstige Tieferlegung bietet mir mein BMW Service Berater nicht an, weil er mir keine Gewährleistung darauf geben kann. Somit musste ich mich mit der "Höhe" des Fahrzeugs anfreunden...


    IMG_2438.jpeg

  • ich finde dagegen die Blende mit Carbon ultra geil! Carbon 500 Euro, Blenden 200 Euro.

    Habe gesehen, dass man die Blenden wechseln kann. Fand alles im Internet.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Kannste mal sehen 😬😬

    Carbon finde ich auch gut. Hab das im Innenraum. ….. nur nicht diese Blenden 😏


    Wie jetzt, keine Tieferlegung möglich? Komisch.

    Du konntest alternativ größere Räder nehmen, die tatsächlich einen größeren Durchmesser haben. Man muss dann die Folge Maßnahmen beachten.

    Der Gehäuse Spalt würde dann etwas kleiner, was quasi wie eine Tieferlegung aussieht. Nur so eine spontane Idee.


    Wenn du die Winter Felgen mal loswerden willst…. 😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Tachoangleichung dann aber nicht vergessen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hast du hinten die Richtige Reifen/Felgen Dimension drauf? Sieht irgendwie merkwürdig aus.

    20220805_173418_resized.jpg

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Könnte manauch beim Performance die Endsrücke gegen chromschwarz tauschen oder sind die fest?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Soweit ich weiß gibt es nur chrom oder Carbon. Und ja die sind anders. Erstens größer und zweitens weiter hinten an den Stutzen des Dämpfers befestigt. Die schwarzchrom Teile vom normalen Trapezauspuff passen nicht.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2