Keramikversiegelung Preise/Erfahrungen

  • Das denke ich auch, weil ich nicht immer per Hand waschen will.

    Mir reicht die Scheiben-Versiegelung, die ich empfehlen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich Wasch nur von hand da sieht er nach jahren noch wie neu aus, und nach dem Leasing wird er ehh Komplett Lackiert mit einem Show lack wo endlich mal gut aussieht wo ich dann BMW zeigen gehe und sagen das so ein Fahrzeug Lackiert werden soll

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • ja weil ich noch nicht sicher bin ob ich den wagen behalte oder wieder abgebe oder Verkaufen werde.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ist euer Lack auch so verdammt empfindlich? Die Motorhaube hat so viele kleine Löchern im Lack, teilweise bis auf die Grundierung. Ich verstehe es nicht mehr. Über kurz oder lang muss die Front lackiert werden. Das sieht echt gruselig aus zur Zeit.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hab auf meinem G11 seit Anfang 2022 eine Versiegelung von Sonax drauf, die One CC. Soll bis zu 15 Monate halten, laut Erfahrungen anderer auch deutlich länger. Haben zu zweit an einem Tag das Auto in 2 Stufen durchpoliert und anschließend am nächsten Tag die Versiegelung von Sonax aufgetragen. Das Fahrzeug ist in Carbonschwarz und durch diese Versiegelung ist sowohl die Farbtiefe als auch der Glanzgrad ums vielfache gestiegen. Kann ich jedem nur empfehlen, wer selber polieren kann der bekommt auch das auftragen der Versiegelung hin.

    Wichtig ist nur das man die Versiegelung nach ein paar Minuten ordentlich rauspoliert mit einem Microfasertuch ansonsten bleiben Hotspots, welche man dann erneut rauspolieren muss mit einer Maschine und anschließend neu versiegeln muss.

    Meine Motorhaube. Kotflügel und Dachleiste über der Frontscheibe haben auch schon einiges abbekommen ebenfalls bis auf die Grundierung abgeplatzt teilweise. Typisches BMW Problem - Linke Spur, hohe Geschwindigkeiten, ab und an mal zu wenig Abstand :D

  • Ist das tatsächlich eine BMW Krankheit? Ist ja gruselig. Ich denke über eine Lackierung der Front nach.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kotflügel und Dachleiste über der Frontscheibe haben auch schon einiges abbekommen ebenfalls bis auf die Grundierung abgeplatzt teilweise. Typisches BMW Problem - Linke Spur, hohe Geschwindigkeiten, ab und an mal zu wenig Abstand :D

    Stell' bitte im Profil deine Fahrzeugdaten ein (gilt auch für andere User!), damit man weiß über welches Fahrzeug man hier spricht. Evtl. gibt es da von Baujahr zu Baujahr Unterschiede.

    Mit dem Lack habe ich bislang noch keine Probleme, obwohl der ja leider immer dünner wird ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gerhard, also ich habe Baureihenübergreifend immer schon solche schicken einschläge vorne gehabt, seit meinen E30 Zeiten.

    Glaube aber nicht das es ne BMW- Krankheit sein soll, denn mit nem Mercedes oder Audi, den du identisch bewegst, sollte ähnliches passieren.

    Außer die machen da noch was extra, doppelt lackieren oder so.

    Seit alles auf CW-Werte hin designt wird, sollte dies keine Rolle spielen. Vielleicht, vielleicht flutscht der Lambo oder der Ferrari ja drunter durch (unter den Steinchen), aber sonst...?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ist euer Lack auch so verdammt empfindlich? Die Motorhaube hat so viele kleine Löchern im Lack, teilweise bis auf die Grundierung. Ich verstehe es nicht mehr. Über kurz oder lang muss die Front lackiert werden. Das sieht echt gruselig aus zur Zeit.

    Jupp leider, habe auch den Carbon-Black Lack drauf.

    Vogelkot war mal 2 Tage auf der Haube, der Aufbereiter hat nach 3 Stunden aufgegeben....

    War ärgerlich weil die Haube gerade mal nen Monat in Betrieb war...

  • Vogelkot war mal 2 Tage auf der Haube, der Aufbereiter hat nach 3 Stunden aufgegeben....

    War ärgerlich weil die Haube gerade mal nen Monat in Betrieb war...

    Die momentanen Lackqualitäten scheinen für "Laternen-Parker" nicht grad geeignet zu sein.

    Da muss man wirklich jeden "Sch . . . " möglichst schnell abmachen.

    Mach' ich aber auch (schneller Rundumblick), wenn der Wagen in die Garage kommt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung